Exklusive VIP Tour in die Schweiz

Auf Schienen, in Gondeln und zu Fuß: 15 Reisebüroleiter waren mit Ameropa-Reisen vom 13. bis 15. Mai 2017 auf einer genussvollen Tour in Chur und Zermatt unterwegs – Weitere fünf Inforeisen bis zum Jahresende

E-Mail: ameropa@claasen.de

Ein Drei-Gang-Menü im Panoramawagen des Glacier Express, ein Besuch im Gletscher-Palast 15 Meter unter der Eisoberfläche auf dem Matterhorn und eine Polonaise bei Live-Musik in der Bergbahn – die VIP Tour von Ameropa-Reisen „Kurz mal in die Schweiz“ war ein voller Erfolg. 15 Reisebüroleiter hatten vom 13. bis 15. Mai 2017 die Chance, gemeinsam mit Ameropa Geschäftsführer Kai de Graaff, Christophe Aßmann (Leiter Vertrieb) und Katina Schön (Leiterin der Reservierung) ein außergewöhnliches Programm in dem beliebten Nachbarland zu erleben. Nach der bequemen Anreise mit der Bahn läutete eine Stadtführung durch Chur mit Leckereien von „Schoggi“ bis Bündner Sushi die Inforeise ein. Am Sonntagvormittag stand dann die Fahrt im Glacier Express durch die Rheinschlucht zum Oberalppass nach Zermatt mit begleitendem Drei-Gang-Menü auf dem Programm. Am Nachmittag ging es nochmal hoch hinaus: Die Bergbahnen brachten die Teilnehmer zum Matterhorn Glacier Paradise auf über 3.800 Metern, wo ein Besuch des Gletscher-Palastes mit Eisskulpturen und Eisrutsche warteten. Das anschließende Abendessen im Bergrestaurant wurde nur noch durch die Abfahrt getoppt, denn die Schweizer Musikgruppe, die das Dinner musikalisch untermalte, begleitete die Expedienten noch in der Gondel bis hinunter nach Zermatt.

Neue Termine: Hamburg, Wien, Straßburg, Berlin und Europa Park

Ameropa-Reisen fördert auch im zweiten Halbjahr 2017 die Produkt- und Zielgebietskenntnisse seiner Vertriebspartner: Der Spezialist für Kurzurlaub legt zwischen Juli und Dezember insgesamt fünf Inforeisen für Expedienten auf, die alle mit einem attraktiven Programm ausgestattet sind. Vom 30. Juli bis 1. August geht es nach Hamburg, wobei Stage als größter Musical-Anbieter in Deutschland und Partner von Ameropa-Reisen mit an Bord ist. Eine Inforeise nach Wien ist für den 1. bis 4. September eingeplant. Dazu zählt auch die Besichtigung von Schloss Schönbrunn. In dem herrschaftlichsten Schloss Österreichs erleben die Expedienten eine wahrhaft imperiale Führung.

Die Europa-Stadt Straßburg mit ihren futuristischen EU-Bauten und dem romantischen Viertel „Petit France“ darf bei Ameropa-Reisen als wichtigem Frankreich-Veranstalter nicht fehlen (8. bis 10. September). Ebenfalls mit einem Musical-Erlebnis versehen ist die Berlin-Reise vom 3. bis 4. Dezember. Auch hierbei ist Stage einer der Partner. In den Europa-Park geht es vom 10. bis 12. Dezember 2017. In Deutschlands größtem Freizeitpark nahe Freiburg steht das Thema Wellness in Verbindung mit einem Kurzurlaub ganz im Mittelpunkt.

Anmeldungen zu den Inforeisen sind zwei Monate im Voraus möglich über inforeisen@ameropa.de.

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.