Pressemeldungen: Air Astana

04. Dezember 2018
Running & Sightseeing: Air Astana legt attraktive Pakete zum Almaty Marathon 2019 auf

Zum internationalen Laufevent in Kasachstans größter Metropole mit Spezialflugtarif und Übernachtungen

Als offizielle Partner-Airline lädt Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete nationale Fluggesellschaft Kasachstans, zum Almaty Marathon ( https://almaty-marathon.kz/en) am 21. April 2019 ein, zu dem über 17.000 Athleten aus 40 Ländern erwartet werden. Für die Teilnehmer ist dies eine gute Gelegenheit, Zentralasien kennenzulernen, zumal Besucher aus Deutschland und vielen anderen Ländern kein Visum benötigen.

03. Dezember 2018
Air Astana erhält die erste Embraer E190-E2

Ein Schneeleopard ziert die jüngste Maschine der Air-Astana-Flotte

Am heutigen Morgen ist die erste Maschine der Air Astana vom Typ Embraer E190-E2 auf dem internationalen Nursultan Nazarbayev Flughafen von Astana gelandet. Die Embraer-Maschine der neusten Generation hat damit ihren Überführungsflug vom Embraer-Werk in São José dos Campos in Brasilien in die kasachische Hauptstadt erfolgreich absolviert. Das Flugzeug ist das erste von insgesamt fünf Embraer E190-E2, die Air Astana im August 2017 geordert hatte. Die nationale Fluggesellschaft Kasachstans besitzt derzeit neun Embraer E190, die sie auf Strecken innerhalb ihres Heimatmarktes sowie im Regionalverkehr einsetzt. Fünf davon wurden 2011 in Dienst gestellt. Die neuen Embraer E190-E2 Maschinen werden E190 Jets aus der Air-Astana-Flotte ersetzen.

19. November 2018
Air Astana: Ab April 2019 komfortable Umsteigeverbindungen von Frankfurt nach Taschkent

Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, stärkt ihr Streckennetz ab Deutschland weiter. Ab dem 1. April 2019 bestehen ganz neu viermal pro Woche bequeme Umsteigeverbindungen von Frankfurt über das Drehkreuz Astana nach Taschkent, der Hauptstadt Usbekistans nördlich der großen Seidenstraße. Die mehrfach ausgezeichnete Airline bietet damit Geschäfts- sowie Urlaubsreisenden ein weiteres interessantes Ziel in Zentralasien.