Pressemeldungen: Air Astana

25. Juli 2019
Air Astana und S7 Airlines schließen Codeshare-Abkommen

Die nationale kasachische Fluggesellschaft Air Astana und die größte russische private Fluggesellschaft, S7 Airlines, bauen ihre Zusammenarbeit aus und haben ein Codeshare-Abkommen für Flüge zwischen Kasachstan und Russland vereinbart. Ab sofort tragen die Air-Astana-Flüge von den Drehkreuzen Nur-Sultan (ehemals Astana) und Almaty nach Novosibirsk und St. Petersburg auch die Flugnummern von S7 Airlines. Umgekehrt sind jetzt die Flüge von S7 Airlines auf den Verbindungen von Nur-Sultan und Almaty nach Novosibirsk unter einer Air-Astana-Flugnummer buchbar.

22. Juli 2019
In den süßen Apfel beißen: Air Astana offeriert Sondertarife zum Apfelfest in Almaty

„Stadt der Äpfel“ ist die wörtliche Übersetzung von Almaty, der größten Stadt Kasachstans. Ihrem Namen macht die kulturelle und wirtschaftliche Metropole des Landes alle Ehre, unter anderem durch die Apfelsorte Aport, die hier seit dem 19. Jahrhundert kultiviert wird und am besten in Höhenlagen zwischen 800 und 1.200 Metern gedeiht. Auch der Asiatische Wildapfel, der wichtigste Vorfahre der heute domestizierten Sorten, stammt aus dieser Gegend. Dieses agro-kulturelle Erbe zelebriert die Stadt Almaty jedes Jahr im Herbst beim „Alma Fest“, dem Apfelfestival. 2019 findet das Spektakel rund um das gesunde Obst am 15. September statt. Neben Konzerten, Kunstausstellungen, Kinder-Attraktionen und weiteren Veranstaltungen wird es auch einen Apfelbasar geben.

19. Juni 2019
Zum achten Mal in Folge: Air Astana wird bei den Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet

Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, wurde bei den Skytrax World Airline Awards für ihren exzellenten Service mit 4 Sternen bewertet und erhielt zum achten Mal in Folge die Auszeichnung „Best Airline in Central Asia and India". Die Verleihung der Awards fand im Rahmen der 53. Paris Air Show in Le Bourget am 18. Juni 2019 statt.