Pressemeldungen: Air Astana

13. Februar 2018
Air Astana lädt zum Almaty Marathon ein

Fluggesellschaft legt Package für internationale Sportveranstaltung in Kasachstan auf

Als offizielle Airline lädt Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, zum Almaty Marathon ( www.almaty-marathon.kz/en/) ein, der am 22. April 2018 stattfindet und zu dem über 30.000 Athleten erwartet werden. Dies ist für Teilnehmer vieler Nationalitäten eine gute Gelegenheit, Zentralasien kennenzulernen, zumal Besucher aus vielen Ländern – wie auch aus Deutschland –  kein Visum benötigen.

Für Marathonläufer aus aller Welt hat Air Astana ein Inklusiv-Package aufgelegt, das einen Spezialflugtarif und drei Hotelübernachtungen in Almaty (Doppel- oder Einzelzimmer) mit Frühstücksbüffet vom 20. bis 23. April samt Flughafentransfer enthält. Eine Stadtrundfahrt in der Metropole Almaty ist auf Anfrage möglich. Um dieses Inklusiv-Package zu buchen, können Interessenten über holidays@airastana.com anfragen.

Das sportliche Programm besteht aus: Marathon (42,195 Kilometer), Corporate Race Relay Ekiden (42,195 Kilometer), Halb-Marathon (21,1 Kilometer), Nordic Walking, 10 Kilometer Rennen und einem Kids Race von drei Kilometern Länge. Die Marathonroute führt entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Almatys, so zum First President‘s Park, dem Almaty Financial District und dem Central Stadium.

Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, bedient gegenwärtig über 60 inländische und internationale Routen von den Drehkreuzen Astana und Almaty. Die Airline wurde 2001 gegründet und begann den Flugbetrieb am 15. Mai 2002. Die Air Astana Flotte besteht aus Flugzeugen der Muster Boeing 767, 757, Airbus A319, A320, A320neo, A321, A321neo sowie Embraer 190. Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, der GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten auch 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017 errungen werden.

Presse Air Astana:
Claasen Communication GmbH, Hindenburgstraße 2, 64665 Alsbach, Telefon 06257 68781,
Fax 06257 68382, E-Mail: info@claasen.de, www.claasen.de