Ihr starker Partner für erfolgreiche Kommunikation in der Reiseindustrie

2010     2011     2012     2013     2014     2015     2016     2017     2018

09. Januar 2018

Air Astana bietet Breitband-Internet in der gesamten Boeing 767-Flotte

Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete nationale Fluggesellschaft Kasachstans, hat die Installation von Kommunikationssystemen zur Bereitstellung von Breitband-Internet an Bord seiner gesamten Boeing 767-Flotte erfolgreich abgeschlossen. Der neue Dienst ist ab sofort für alle Gäste der Business Class und der Economy Class verfügbar. Diese können sich nun mit ihren Laptops, Tablets und Smartphones mit dem Internet verbinden, Messenger-Dienste und soziale Netzwerke nutzen sowie beispielsweise auf Audioinhalte und E-Mails zugreifen.

Den Gästen von Air Astana stehen drei Konnektivitätspakete zur Auswahl: Die Light-Option enthält 15 MB Datenvolumen, die Regular-Option bietet 50 MB und mit der Super-Option stehen 100 MB zur Verfügung. Mit durchschnittlich zwei bis fünf Mbps ist die erwartete Übertragungsgeschwindigkeit in jedem Paket gleich.

Air Astana setzt seine Boeing 767-Maschinen auf stark nachgefragten Langstreckenverbindungen ab Almaty und Astana – so auch über die Sommersaison auf der täglichen Strecke Frankfurt-Astana – sowie den wichtigsten Inlandsstrecken in Kasachstan ein.

Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, bedient gegenwärtig über 60 inländische und internationale Routen von den Drehkreuzen Astana und Almaty. Die Airline wurde 2001 gegründet und begann den Flugbetrieb am 15. Mai 2002. Die Air Astana Flotte besteht aus Flugzeugen der Muster Boeing 767, 757, Airbus A319, A320, A320neo, A321, A321neo sowie Embraer 190. Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, der GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten auch 2013, 2014, 2015, 2016 und 2017 errungen werden.

Presse Air Astana:
Claasen Communication GmbH, Hindenburgstraße 2, 64665 Alsbach, Telefon 06257 68781, Fax 06257 68382, E-mail: info@claasen.de, www.claasen.de