Pressemeldungen: Air Cargo Community Frankfurt

14. Juni 2016
Sören Stark und Götz Wendenburg neu im Vorstand der Air Cargo Community Frankfurt

Sören Stark übernimmt Vorstandsvorsitz – Anke Giesen bleibt stellvertretende Vorstandsvorsitzende

Im Rahmen ihrer jüngsten Mitgliederversammlung hat die Air Cargo Community Frankfurt zwei neue Mitglieder in den Vorstand berufen. So wurde Sören Stark, Vorstand Operations bei Lufthansa Cargo, neu in den Vorstand und auch zum Vorsitzenden des Gremiums gewählt. Er folgt auf Dr. Karl-Rudolf Rupprecht, der Ende März 2016 bei der Lufthansa in den Ruhestand trat und ebenfalls dem Vorstand der Community vorsaß. Dr. Rupprecht war auch Mitbegründer der Community.

13. Juni 2016
Mehr Speditions-Power in der Air Cargo Community Frankfurt

Kühne + Nagel, Hellmann Worldwide Logistics und der Speditions- und Logistikverband Hessen/Rheinland-Pfalz sind neue Mitglieder

Aus dem Bereich der Speditionen haben sich drei neue Mitglieder der Air Cargo Community Frankfurt angeschlossen. Ab sofort gehören auch der Speditions- und Logistikverband Hessen/Rheinland-Pfalz (SLV), Kühne + Nagel sowie Hellmann Worldwide Logistics der dynamischen Interessensvertretung zur Stärkung des Luftfracht-Standortes Frankfurt an. Die noch junge Community wächst damit schnell weiter und zählt nunmehr 41 Mitglieder aus allen Bereichen der Luftfracht-Logistikkette.

10. Juni 2016
SLV goes Air Cargo Community Frankfurt

Der Speditions- und Logistikverband Hessen/Rheinland-Pfalz (SLV) wird sich der Air Cargo Community Frankfurt anschließen und hat hierfür seine Mitgliedschaft beantragt. Während der jüngsten Sitzung des SLV Mitgliederforums Luftfracht übergab Geschäftsführer Thorsten Hölser den entsprechenden Antrag an Joachim von Winning, Geschäftsführer der Air Cargo Community Frankfurt. Nach Zustimmung durch den Vorstand wird die Mitgliedschaft sofort wirksam, und der SLV kann sich aktiv in die Arbeit der Community einbringen.