Neuer Ameropa-Katalog „Weihnachten und Silvester“: 100 stimmungsvolle Reiseideen für die Festtage

Städte-Spezialist veröffentlicht Katalog für die besinnlichste Zeit des Jahres – Erlebnisse garantiert: Musicals und Shows, Kunst und Kultur, Schifffahrten oder Schienenabenteuer in der Schweiz und auf der Transsibirischen Eisenbahn

E-Mail: ameropa@claasen.de

Ob Tagesfahrten mit dem Sonderzug zu den schönsten Weihnachtsmärkten Deutschlands, besinnliche Konzerte oder aufregende Shows in kleinen sowie großen Städten, Silvester auf dem Schiff oder der Transsibirischen Eisenbahn: An besonderen Tagen etwas Besonderes erleben, das ist die Idee hinter dem komplett neuen Festtags-Katalog „Weihnachten und Silvester“ von Ameropa, der seit dem 8. August 2018 in den Reisebüros erhältlich ist.

Das umfangreiche Programm enthält 100 Reiseideen für die Festtage in 39 Städten in Deutschland, in Salzburg und Wien in Österreich, im tschechischen Prag oder im französischen Straßburg sowie zwei besondere Bahn-Erlebnisreisen. Die Angebote zu den Schwerpunkten „Musicals und Shows“, „Kunst und Kultur“ sowie „Schifffahrten“ sind im Katalog mit speziellen Labels gekennzeichnet.

Festtags-Highlights – weit weg vom Alltag

Für einen erlebnisreichen Kurzurlaub über Weihnachten oder Silvester stehen eine Vielzahl an Arrangements zur Auswahl, die im Katalog ausführlich beschrieben sind: Über Weihnachten gibt es beispielsweise in Dresden ein Paket mit zwei Übernachtungen inklusive Frühstück im Vier-Sterne-Hotel Dorint nahe der Frauenkirche und Semperoper. Highlight ist der Besuch der artistischen Heiligabend-Dinner-Show im Varieté Sarrasani mit festlichem Vier-Gänge-Menü. Zudem kann gemütlich über den ältesten Weihnachtsmarkt Deutschlands, den Dresdner Striezelmarkt, geschlendert werden (ab 278 Euro pro Person).

Für den Jahreswechsel steht Berlin als Reiseziel ganz hoch im Kurs. Das Silvesterpaket im Vier-Sterne-Hotel Wyndham Garden in Berlin Mitte enthält zwei Übernachtungen mit Frühstück sowie Tickets für die neue, aufregende Show „Vivid – the Beauty of Things“ im Friedrichstadtpalast am Silvesterabend (ab 389 Euro pro Person).

Eine der elf Silvesterschifffahrten führt Ameropa-Gäste entlang der Frankfurter Skyline. Das Festpaket für die Mainmetropole beinhaltet zwei Nächte im Fünf-Sterne-Hotel „Fleming´s Hotel Frankfurt Main Riverside“ inklusive Frühstücksbuffet, eine Silvester-Cruise auf dem Main mit Live-Musik und Buffet sowie Feuerwerk vor der Frankfurter Skyline. Da das Hotel in der Innenstadt liegt, bietet sich auch ein Spaziergang durch die neu gestaltete Frankfurter Altstadt an (ab 418 Euro pro Person).

Zu allen Hotel-Arrangements innerhalb Deutschlands kann die Bahnanreise ganz bequem hinzugebucht werden. Mit dem „Paketbucher-Rabatt“ gibt es exklusiv bei Ameropa zehn Prozent Ermäßigung auf den Sparpreis der Bahn, pro Person und Strecke kostet das Bahnticket somit ab 17,90 Euro.

Vorweihnachtliche Tagesfahrten mit dem Sonderzug AKE-RHEINGOLD

Verschiedene Tagesreisen führen mit dem legendären 1. Klasse-Sonderzug AKE-RHEINGOLD zu den stimmungsvollsten Weihnachtsmärkten in Deutschland. So bietet der neue Festtags-Katalog für den 1. Dezember 2018 komfortable Tagesfahrten nach Hamburg oder Lübeck inklusive Reisebegleitung an und lässt die Gäste ganz unkompliziert den Weihnachtszauber in den nördlichen Hansestädten erfahren (ab 119 Euro pro Person). Weitere Fahrten mit dem Luxuszug der 60er Jahre führen zu den Weihnachtsmärkten in Rüdesheim (4.12.), Trier (13.12.), Esslingen oder Ulm (15.12.), Würzburg oder Nürnberg (20.12.).

Silvester in der Schweizer Bergwelt und Wintermärchen zwischen Moskau und Ulaan Baatar

Wer das neue Jahr inmitten der Schweizer Bergwelt begrüßen möchte, kann sich auf der sechstägigen Reise von Interlaken bis Chur mit Panoramafahrten im Glacier und Bernina Express, Silvester-Gala-Dinner sowie Neujahrs-Brunch verwöhnen lassen (ab 1.359 Euro pro Person). Ein wahres Wintermärchen bietet die 13-tägige Winter-Bahn-Erlebnisreise in den komfortablen und bestens beheizten Sonderabteilen der Transsibirischen Eisenbahn von Moskau bis Ulaan Baatar. Der Weg führt durch die eisigen Weiten Sibiriens und lässt die Passagiere den Eiszauber auf dem Baikalsee sowie eine Übernachtung im vorgeheizten Nomaden-Filzzelt erleben (ab 3.980 Euro pro Person). Wer von Ulaan Baatar weiterreisen möchte, kann die Verlängerungsreise bis Peking buchen.

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.