Hamburger Hochkultur: Ameropa legt Pakete mit bereits ausverkauften Konzerten in der Elbphilharmonie auf

Städtespezialist kombiniert Aufführungen im neuen Konzerthaus mit Besuch der Hamburger Staatsoper

E-Mail: ameropa@claasen.de

Auch knapp zwei Jahre nach der Eröffnung erfreut sich Hamburgs neues Wahrzeichen ungebrochener Beliebtheit, nach wie vor sind Tickets für die Elbphilharmonie ein knappes und begehrtes Gut. Ameropa konnte sich dennoch erneut Kontingente für bereits ausverkaufte Konzerte des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg Anfang 2019 in der Elbphilharmonie sichern, die der Städtespezialist mit einem Besuch der Staatsoper Hamburg zu zwei attraktiven Kulturwochenenden (je Freitag bis Montag) an der Elbe kombiniert. Komplettiert werden die Angebote mit drei Übernachtungen im luxuriösen Vier-Sterne-Superior Hotel Reichshof Hamburg, Curio Collection by Hilton inklusive Frühstück sowie der Bahnfahrt in der 1. Klasse ab jedem deutschen DB-Bahnhof. Erhältlich sind die Pakete ab 599 Euro pro Person.

Kent Nagano in der Elbphilharmonie erleben

Im ersten Paket (Reisezeitraum 11. bis 14. Januar 2019) steht am Samstagabend zunächst der Besuch der Messa da Requiem von Giuseppe Verdi in der Hamburger Staatsoper auf dem Programm. Die szenische Aufführung steht unter der musikalischen Leitung von Paolo Arrivabeni und wird inszeniert von Calixto Bieito. Am Sonntagvormittag folgt dann ein Konzert des Philharmonischen Staatsorchesters Hamburg und dessen Generalmusikdirektors Kent Nagano in der Elbphilharmonie mit Tickets der 1. Kategorie. Gespielt werden eine Symphonie und ein Klavierkonzert von Johannes Brahms mit Herbert Schuch am Klavier.

Das zweite Kulturpaket, das die Ameropa Gäste vom 8. bis 11. Februar 2019 in die Hansestadt bringt, enthält am Samstagabend den Besuch von Orphée et Eurydice in der Hamburgischen Staatsoper mit dem Ballett Hamburg. Im Philharmonischen Konzert am Sonntag in der Elbphilharmonie stehen der unter Leitung von Bertrand De Billy Werke von Maurice Ravel, Franz Liszt und Josef Suk auf dem Programm. Auch hier handelt es sich um Karten der 1. Kategorie im Großen Saal der Elbphilharmonie.

Über Ameropa

Die Ameropa-Reisen GmbH mit Sitz in Bad Homburg vor der Höhe ist ein auf Städtereisen in Deutschland und Europa sowie auf weltweite Bahn-Erlebnisreisen spezialisierter Reiseveranstalter. Mehr Informationen gibt es unter www.ameropa.de.