Pressemeldungen: BARIG

06. März 2018
BARIG: Hertz Autovermietung wird neuer Business Partner

Globaler Anbieter erweitert das Portfolio der BARIG Business Partnerschaften im Bereich Mobility

Die global tätige Hertz Autovermietung ist ab sofort Business Partner des Board of Airline Representatives in Germany (BARIG). Das Unternehmen kann damit die attraktive Dialogplattform nutzen, die der Verband mit den Vertretern seiner rund 100 nationalen und internationalen Mitgliedairlines bietet.

Dazu BARIG Generalsekretär Michael Hoppe: „Hertz gehört zu den führenden Autovermietern weltweit. Wir freuen uns daher, dass Hertz ab sofort das Portfolio der BARIG Business Partner im Bereich Mobility ergänzt.“

Das globale Netzwerk von Hertz umfasst rund 9.700 Mietwagenstationen in fast 150 Ländern. Allein in Deutschland ist der Anbieter an etwa 300 Standorten präsent, darunter an allen Verkehrsflughäfen sowie den wichtigsten Bahnhöfen. Die hochwertige Flotte umfasst Fahrzeuge namhafter deutscher und ausländischer Marken vom Kleinwagen bis zur Limousine sowie Nutzfahrzeuge bis zu zwölf Tonnen.

„Hertz gehört weltweit zu den führenden Mietwagenanbietern an Flughäfen und pflegt schon lange enge Partnerschaften mit zahlreichen Airlines. Deshalb freuen wir uns darauf, als neuer BARIG Business Partner den Dialog mit den Fluggesellschaften weiter zu intensivieren und so die Markenpräsenz von Hertz zielgerichtet auszubauen“, sagt Dominic Adametz, Head of Key Account Management bei der Hertz Autovermietung.

Beim BARIG erweitert Hertz das Portfolio der Business Partner im Bereich Mobility. Zu den weiteren Bereichen gehören Hotels, Coaching & Consulting Services, Legal/Advocate/Notary, Services sowie Technology & Innovation.

BARIG (Board of Airline Representatives in Germany) e.V. vertritt die gemeinsamen Interessen von rund 100 nationalen und internationalen Fluggesellschaften aus Linienflug, Ferienflug und Air Cargo. Seit seiner Gründung 1951 arbeitet der Airline-Verband für die Verbesserung der Rahmenbedingungen des Luftverkehrs und ist Ansprechpartner für Politik, Behörden, Wirtschaft und Medien. Die BARIG Mitgliedsairlines befördern weltweit rund 1,7 Milliarden Passagiere und über 25 Millionen Tonnen Fracht zu über 1.500 Destinationen. Nach und aus Deutschland reisen jedes Jahr rund 225 Millionen Passagiere mit den BARIG Fluggesellschaften. Die BARIG Airlines beschäftigen in der Bundesrepublik mehr als 135.000 Mitarbeiter, die Luftverkehrsbranche sichert insgesamt mehr als 823.000 Arbeitsplätze und ist somit ein entscheidender Wirtschaftsfaktor. www.BARIG.aero

BARIG Board of Airline Representatives in Germany e.V., Frankfurt Airport Center 1 (HBK 27), Hugo-Eckener Ring, 60549 Frankfurt am Main, Germany, barig@barig.aero, www.barig.aero

Pressekontakt:
Claasen Communication GmbH, Hindenburgstraße 2, 64665 Alsbach

Telefon 06257 / 68781, barig@claasen.de, www.claasen.de

Über Hertz

Die Hertz Corporation ist ein Tochterunternehmen der Hertz Global Holdings, Inc. und betreibt mit ihren Marken Hertz, Dollar, Thrifty und Firefly weltweit etwa 9.700 Mietwagenstationen. Hertz gehört zu den führenden Mietwagenanbietern an Flughäfen und zählt zu den anerkanntesten Marken der Welt. Hochwertige Produkte und Services, wie Hertz Gold Plus Rewards, Ultimate Choice, Carfirmations, mobile Wi-Fi-Hotspots, sowie das einzigartige Fahrzeugangebot der Adrenaline, Dream, Green und Prestige Collections heben Hertz vom Wettbewerb ab. In Deutschland ist Hertz mit mehr als 300 Stationen vertreten und bietet über die Pkw-Flotte hinaus ein umfassendes Angebot an Nutzfahrzeugen.

Zur Hertz Corporation gehört zusätzlich die im Leasing- und Flottenmanagement führende Donlen Corporation. Mit Hertz 24/7 CarSharing bietet Hertz international die stundenweise Automiete an und mit Hertz Car Sales verkauft Hertz Gebrauchtfahrzeuge. Weitere Informationen unter www.hertz.de und www.hertz-presse.de

Pressekontakt:
SWK Semnar & Wolf Kommunikation GmbH