Pressemeldungen: Capital Region USA

07. August 2019
Reisen mit Raucharoma: Washington, DC und Baltimore sind Teil des neuen Whiskey Rebellion Trail

Während viele heute die US-Bundesstaaten Kentucky und Tennessee für die Heimat des amerikanischen Whiskeys halten, macht sich eine Region an der Ostküste des Landes mit dem neu gegründeten Whiskey Rebellion Trail daran, den einstigen Ruhm der Städte Washington, DC, Baltimore, Pittsburgh und Philadelphia im Bereich der Spirit-Produktion wiederherzustellen. Ende des 18. Jahrhunderts war die Schnapsbrennerei in dieser Gegend ein wichtiges Mittel der Bauern, ihre Getreidebestände auf haltbare Weise zu verwerten.

30. Juli 2019
Die Wildpferde von Assateague Island

Traditioneller „Pony Swim“ lockt jedes Jahr zehntausende Besucher an

Wildpferde an der Ostküste nur rund 200 Kilometer von der Hauptstadt Washington, DC entfernt – wer die Assateague Ponys nicht kennt, kann das kaum glauben. Auf der Atlantikinsel vor der Küste der beiden Bundesstaaten Maryland und Virginia leben zwei Herden mit insgesamt rund 250 Tieren. Sie sind die Attraktion von Assateague Island und locken jedes Jahr beim „Pony Swim“ zehntausende Besucher aus der ganzen Welt in die Region.

23. Juli 2019
Zwei Ikonen finden zusammen: Mondrakete hebt auf dem Washington Monument ab

Spektakuläre Projektion zum 50. Jubiläum der Mondlandung

Gut 50 Meter ist das Washington Monument höher als die Saturn-V-Rakete, die vor 50 Jahren die NASA-Astronauten Neil Armstrong, Buzz Aldrin und Michael Collins zum Mond brachte – und damit eine ideale Projektionsfläche für ein eigens produziertes Filmspektakel zum Jubiläum von Apollo 11.