Pressemeldungen: Capital Region USA

20. Februar 2020
Frauenpower in der Capital Region USA

100 Jahre Frauenwahlrecht und die US-Hauptstadtregion feiert

100 Jahre ist es her, dass das Frauenwahlrecht in Amerika eingeführt wurde. Der im Jahr 1920 in Kraft getretene 19. Zusatzartikel der Verfassung der Vereinigten Staaten hob alle Einschränkungen des Wahlrechts aufgrund des Geschlechts in den USA auf, sprach amerikanischen Frauen damit das vollständige Wahlrecht auf allen Ebenen zu und wird heute – 100 Jahre später – in der US-Hauptstadtregion mit einer Vielzahl an Veranstaltungen und Ereignissen zelebriert. Von Ausstellungen bedeutender Künstlerinnen im Baltimore Museum of Art über eine Ferienstraße zu Ehren einer der inspirierendsten Frauen Amerikas bis hin zu der Eröffnung des weltweit ersten Hotels, das dem Empowerment von Frauen gewidmet ist – 2020 werden Frauen in der Capital Region USA gebührend gefeiert.

17. Februar 2020
Mit den Kirschblüten zieht der Frühling ein

Im Frühjahr 2020 lockt die US-Hauptstadtregion mit bunten Cherry Blossom Events in Washington, DC, Maryland und Virginia

Wenn die Tage wärmer werden und die Kirschbäume anfangen zu blühen, werden die Städte und Landschaften in der Capital Region USA in ein rosa-weißes Blütenmeer getaucht – dann ist es wieder Zeit für zahlreiche Cherry Blossom Veranstaltungen. Einwohner und Besucher zelebrieren mit den vielfältigen Events zwischen Februar und April die blühenden Kirschbäume und begrüßen mit ihnen den einziehenden Frühling.

31. Januar 2020
Große Hoteleröffnungen in der Capital Region USA

Von Hostel-Chic bis Design-Oase: Die US-Hauptstadtregion lockt mit spannenden Hoteleröffnungen

In der Capital Region USA, die neben der Hauptstadt Washington, DC die beiden Staaten Virginia und Maryland umfasst, gab es Ende 2019 und wird es Anfang 2020 eine Reihe von Hoteleröffnungen geben: Ob nautisches, industrielles Design im Thomson Washington, DC; Boutique-Kunst im Quirk-Hotel in Charlottesville oder Strandatmosphäre im neuen Cambria Hotel an der Promenade von Marylands Ocean City – mit dem Besuch in einem der neuen Hotels kommt jeder Gast der US-Hauptstadtregion auf seine Kosten.