Pressemeldungen: Capital Region USA

16. November 2020
Neues Museum in Virginia ehrt die US-Armee

Das National Museum of the United States Army macht amerikanische Militärgeschichte von der Kolonialzeit bis in die Gegenwart erlebbar

In Fairfax County im Bundesstaat Virginia, etwa 40 Kilometer von Washington, DC entfernt, kommt den Mitgliedern der US-amerikanischen Armee seit Kurzem eine ganz besondere Ehre zuteil: Das neue National Museum of the United States Army zeigt eindrucksvoll die Geschichte der Armee des Landes von ihren Anfängen zur Kolonialzeit bis in die Gegenwart. In elf Galerien auf fünf Etagen werden Schicksale und Geschichten der Soldaten in Kriegs- wie in Friedenszeiten erzählt, aus ihrem Alltag damals und heute berichtet sowie technische Errungenschaften vorgestellt.

12. November 2020
Eröffnung des National Native American Veterans Memorial in Washington, DC

Gedenkstätte ehrt die im Militär dienenden amerikanischen Ureinwohner – Buch und Ausstellung geben Einblicke in die Kriegstraditionen und die Heimatliebe eingeborener Veteranen

Pünktlich zum Veterans Day am 11. November 2020 in den USA eröffnete gestern das National Museum of the American Indian ( americanindian.si.edu ) eine besondere Gedenkstätte: Das National Native American Veterans Memorial ist die erste nationale Stätte in Washington, DC, die sich den im Militär dienenden amerikanischen Indianern, hawaiianischen Eingeborenen und Alaska-Ureinwohnern widmet.

29. Oktober 2020
Nicht nur zu Halloween: Virginia ist Zombieland

Virginia war Schauplatz der Dreharbeiten zur neuen Zombie-Serie The Walking Dead: World Beyond auf Amazon Prime

Für Film- und TV-Produktionen ist Virginia ein gutes Pflaster. Nachdem prominente Filmemacher wie Steven Spielberg, Ridley Scott, Clint Eastwood und Terrence Malick in den vergangenen Jahren häufig zu Dreharbeiten in den Bundesstaat im Osten der USA kamen, sind in diesen Tagen viele Orte wie Virginias Hauptstadt Richmond in der neuen Zombie-Serie The Walking Dead: World Beyond auf Amazon Prime zu sehen.