Pressemeldungen: Capital Region USA

17. Mai 2018
Die US-Hauptstadtregion im Zeichen des Regenbogens

Capital Region USA startet in die LGBTQ-Festival-Saison

„Elements of Us“ – mit diesem Motto hebt die jährliche Capital Pride Celebration in der US-Hauptstadt die zahlreichen Besonderheiten jedes einzelnen Menschen hervor, die zusammen die individuelle Persönlichkeit ergeben. Den Stolz über die eigene Identität trägt die LGBTQ-Gemeinschaft vom 7. bis 10. Juni 2018 bereits zum 43. Mal auf die Straßen von Washington, DC. Höhepunkt wird die Capital Pride Parade am Samstagnachmittag, bei der sich mehr als 200 bunt kostümierte Gruppen, Organisationen und festlich dekorierte Umzugswagen den mehr als 100.000 Zuschauern präsentieren. Knapp 2,5 Kilometer lang ist die Route, die der fröhlich-bunte Zug durch Washington, DC zurücklegt.

25. April 2018
Von Baselitz bis Burning Man: Spektakuläre Ausstellungen in Smithsonian Museen

Faszinierende Gegenwartskunst in Washington, DC – Erste Baselitz-Retrospektive in den USA seit mehr als 20 Jahren – Kunst des Burning Man Festivals wird in US-Hauptstadt erlebbar

Zum 80. Geburtstag von Georg Baselitz zeigt das Hirshhorn Museum in Washington, DC vom 21. Juni bis 16. September 2018 die Ausstellung „Baselitz: Six Decades“. Mit mehr als 100 Werken bildet die Schau das gesamte Schaffen eines der bedeutendsten deutschen Gegenwartskünstler von den 1950er Jahren bis heute ab und unterstreicht dessen Bedeutung für die internationale Entwicklung figurativer Malerei. Bei der Eröffnung am 20. Juni 2018 wird Georg Baselitz persönlich vor Ort sein.

23. April 2018
Virginias Hotel Roanoke erhält AAA Four Diamonds

Das historische Hotel und sein Restaurant The Regency Room sind die einzigen Einrichtungen mit der Auszeichnung in Virginia ’s Blue Ridge

Das Hotel Roanoke & Conference Center und das The Regency Room Restaurant in Roanoke, Virginia, wurden mit der renommierten AAA Four Diamonds Bewertung für Unterkünfte und Restaurants ausgezeichnet. Das Hotel, das sich in einem 1882 erbauten historischen Anwesen im Tudor-Stil befindet, ist Teil der exklusiven Curio Collection by Hilton. Darin sind weltweit alle gehobenen und einzigartigen Hotels und Resorts der Hiltongruppe enthalten, die mit besonderem Charakter punkten.