Pressemeldungen: Capital Region USA

16. April 2019
Kuriose Kunst auf Rädern

Kinetic Sculpture Race am 4. Mai 2019 in Baltimore

Vom überdimensionalen Krokodil auf Rädern über eine Kuh im Raumanzug bis hin zur rollenden Wohnsiedlung – am Samstag den 4. Mai 2019 wird die Gegend rund um den Inner Harbor von Baltimore wieder zum Schauplatz eines der außergewöhnlichsten Wettbewerbe an der US-Ostküste. Beim Baltimore Kinetic Sculpture Race ist es Aufgabe der teilnehmenden Teams, selbstgebaute Skulpturen allein mit ihrer Muskelkraft über den rund 23 Kilometer langen Parcours durch Marylands größte Stadt zu bringen. Darüber hinaus müssen die Objekte bei einem Abstecher in die Chesapeake Bay ihre Schwimmfähigkeit unter Beweis stellen sowie erfolgreich durch eine Schlammgrube navigiert werden. Bei der Gestaltung sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, was zur Freude des Publikums zu den kuriosesten Erscheinungen führt und die immense Kreativität der Teilnehmer deutlich macht.

02. April 2019
Neuer Hotspot für Kultur und Erholung: Alexandrias umgestaltete Waterfront offiziell eröffnet

Neu gestalteter Waterfront Park verbindet Herz der Altstadt mit dem Potomac River – Interaktive Kunstinstallation eingeweiht – Segelschiff schafft historisches Flair

Mit der Eröffnung des neuen Waterfront Parks in Alexandria / Virginia am vergangenen Samstag wurde das Herzstück des neu gestalteten Flussufers offiziell fertiggestellt. Bei der Veranstaltung am Ufer des Potomac River, der eine der schönsten Kleinstädte der USA mit der Hauptstadt Washington, DC verbindet, wurde zugleich das eigens für den neuen Park entwickelte interaktive Kunstwerk Mirror Mirror eingeweiht.

25. März 2019
Zwei neue Hilton-Hotels in Washington, DC: Erstes Conrad Hotel in der Hauptstadt und Hilton National Mall eröffnen

Konzept für spektakulären Glasbau des Conrad Hotels von Herzog & de Meuron – Moderne Gourmetküche der Voltaggio-Brüder im Restaurant Estuary – Hilton National Mall öffnet am 1. April nach umfassender Renovierung im Herzen der Hauptstadt

Mit gleich zwei neuen Hotels, die diesen Frühling in Washington, DC eröffnen, erweitert Hilton das Hotelangebot im Herzen der US-Hauptstadt um höchst attraktive Standorte. Die beiden neuen Hotels liegen jeweils nur wenige hundert Meter von der National Mall mit ihren weltweit bekannten Wahrzeichen und Monumenten entfernt. Während das Hilton National Mall, das am 1. April 2019 offiziell eröffnet, durch seine besondere Lage besticht, verwöhnt das exklusive Conrad Hotel seine Gäste insbesondere mit hochklassigem Design und einem elaborierten Luxuskonzept.