Auf einen Drink mit James Bond: Events im neu gebauten International Spy Museum in Washington, DC schon vor der Eröffnung möglich

Eröffnung des einzigartigen Museums am 11. Mai 2019 – Veranstaltungsflächen für bis zu 700 Personen – Events mit Ausblick auf US-Kapitol und Washington Monument

E-Mail: crusa@claasen.de

Am 11. Mai 2019 wird das International Spy Museum in Washington, DC an seinem neuen Standort an der L’Enfant Plaza wiedereröffnen, nachdem seit Anfang Januar der Umzug läuft. Neben deutlich mehr Ausstellungsfläche gegenüber dem bisherigen Gebäude in der F Street verfügt der speziell für das Museum entwickelte Neubau in zwei Etagen auch über Eventflächen, die bereits nutzbar sind. Der futuristische Entwurf aus Glas und Stahl stammt vom Architekturbüro Rogers Stirk Harbour + Partners, das schon für das Centre Pompidou in Paris verantwortlich zeichnete.

Zahlreiche und individuell kombinierbare Event-Flächen

Im siebten Stockwerk des Neubaus stehen insgesamt gut 660 Quadratmeter Fläche für Veranstaltungen mit bis zu 500 Personen zur Verfügung, die vollständig oder teilweise gemietet werden können. Je nach Bereich bieten die Räumlichkeiten einen Ausblick auf das Washington Monument, das US-Kapitol und die neugeschaffene Waterfront der US-Hauptstadt im Stadtteil The Wharf. Hinzu kommt die Dachterrasse im achten Stock, die über weitere knapp 485 Quadratmeter für bis zu 200 Personen verfügt. Durch Kombination des siebten und achten Stockwerks lassen sich Empfänge für bis zu 700 Teilnehmer durchführen. Auch gesetzte Dinner sind in allen Bereichen möglich.

Empfänge für bis zu 190 Personen können auch in der Lobby des Museums zwischen großformatigen Ausstellungsobjekten veranstaltet werden. Im dritten Stock bietet der Bereich The Veil zudem Raum für Empfänge mit bis zu 100 Teilnehmern beziehungsweise Dinner für bis zu 40 Personen. Für Events arbeitet das Museum mit einer Reihe ausgesuchter Caterer zusammen.

Team-Building zwischen Spionen

Im wiedereröffneten International Spy Museum werden ebenfalls Team-Building-Maßnahmen angeboten, sowohl während als auch außerhalb der Öffnungszeiten. Im Rahmen einer 90-minütigen Schnitzeljagd entdecken die Teams interaktiv die Ausstellung, entschlüsseln versteckte Botschaften, versuchen das gegnerische Team zu verwanzen und messen sich im spielerischen Wettbewerb miteinander. Anfragen für Events sind unter events@spymuseum.org oder telefonisch unter +1 202 654 0992 möglich. Weitere Informationen zu privaten Events im International Spy Museum finden sich unter www.spymuseum.org/private-events/private-event-spaces .

Das International Spy Museum in Washington, DC verfügt über die umfassendste Sammlung internationaler Spionageartefakte. Es wurde ursprünglich 2002 eröffnet und widmet sich der Geschichte, der Handwerkskunst und der heutigen Bedeutung der Spionage. Mit dieser Ausrichtung ist es das einzige Museum seiner Art in den USA. Die Sammlung reicht von einzigartigen Ausstellungsstücken wie einem Brief von George Washington von 1777, in dem dieser ein New Yorker Spionagenetzwerk autorisierte, bis hin zu Spionagewerkzeugen aus dem Kalten Krieg. Auch Herausforderungen der Gegenwart werden thematisiert.

Über Capital Region USA

Washington, DC, Maryland und Virginia. Von den monumentalen Denkmälern in Washington, DC über die beeindruckenden Berglandschaften Virginias bis hin zu den malerischen Wasserwegen Marylands – die Hauptstadtregion der USA ist das historische Herz der Vereinigten Staaten von Amerika. Das Stadtbild der lebendigen Metropole Washington, DC wird geprägt durch eindrucksvolle Monumente und bemerkenswerte Museen, von denen die meisten kostenlos besichtigt werden können. Virginia beeindruckt mit seinen historischen Stätten über die Zeit des Amerikanischen Bürgerkrieges, seiner einzigartigen Natur im Shenandoah National Park und den langen Stränden in Virginia Beach. Entlang der Chesapeake Bay erstreckt sich auch der Bundesstaat Maryland mit seiner Segelhauptstadt Annapolis und Baltimore als Anlaufpunkt für große Kreuzfahrtschiffe. Insgesamt 13 Ferienstraßen, sogenannte Scenic Drives, verbinden Teile der Region miteinander und laden zu einer ereignisreichen Rundreise mit dem Mietwagen ein. Mehr Informationen zu der Capital Region USA gibt es unter www.capitalregionusa.de oder auf Facebook.

Der aktuelle Reiseplaner der Capital Region USA kann per E-Mail an crusa@claasen.de oder unter der Rufnummer 00800 – 96 53 42 64 (gebührenfrei) bestellt werden. Eine elektronische Version steht unter www.capitalregionusa.de zur Verfügung.