Dirty-Dancing-Revival in Virginia: Legendärer See füllt sich erstmals seit zwölf Jahren wieder mit Wasser

Pressekontakt

Claasen Communication GmbH

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim
Deutschland

Tel.: +49(0)6257 68781
Fax: +49(0)6257 68382
E-Mail: crusa@claasen.de
www.claasen.de

Der Mountain Lake in Pembroke, Virginia ist wenigen ein Begriff und doch kennen ihn fast alle aus dem Kultfilm „Dirty Dancing“ (1987). Es ist der Ort, an dem Jennifer Grey (Baby) und Patrick Swayze (Johnny) ihre berühmte Hebefigur übten.

Wer es ihnen in den letzten Jahren gleichtun wollte, hatte jedoch kein Glück, denn der See war seit 2008 ausgetrocknet. In diesem Jahr füllt er sich nach einem nassen Frühling wieder mit Wasser. Mittlerweile ist ein Drittel seiner ursprünglichen Wassermenge zurückgekehrt. Wissenschaftler aus Roanoke vermuten, dass der See etwa alle 400 Jahre austrocknet, um sich selbst zu reinigen.

Wer auf den Spuren seiner Filmidole wandeln möchte, kann sich in der Mountain Lake Lodge einquartieren, die auch bei Aktivurlaubern beliebt ist. Zahlreiche Outdoor-Aktivitäten wie Mountainbiken, Wandern oder Tennisspielen werden angeboten. Filmfans können die Hütte besuchen, in der die Hauptdarstellerin Frances Houseman und ihre Familie übernachteten, sowie den Pavillon, in dem die Gäste im Film Tanzstunden nahmen. Für echte Fans bietet die Lodge die Dirty Dancing Themed Weekend Packages an mit Schnitzeljagd, Quiz und Tanzstunden. Sie sind 2021 an ausgewählten Wochenenden verfügbar.

Über Capital Region USA

Washington, DC, Maryland und Virginia. Von den monumentalen Denkmälern in Washington, DC über die beeindruckenden Berglandschaften Virginias bis hin zu den malerischen Wasserwegen Marylands – die Hauptstadtregion der USA ist das historische Herz der Vereinigten Staaten von Amerika. Das Stadtbild der lebendigen Metropole Washington, DC wird geprägt durch eindrucksvolle Monumente und bemerkenswerte Museen, von denen die meisten kostenlos besichtigt werden können. Virginia beeindruckt mit seinen historischen Stätten über die Zeit des Amerikanischen Bürgerkrieges, seiner einzigartigen Natur im Shenandoah National Park und den langen Stränden in Virginia Beach. Entlang der Chesapeake Bay erstreckt sich auch der Bundesstaat Maryland mit seiner Segelhauptstadt Annapolis und Baltimore als Anlaufpunkt für große Kreuzfahrtschiffe. Insgesamt 13 Ferienstraßen, sogenannte Scenic Drives, verbinden Teile der Region miteinander und laden zu einer ereignisreichen Rundreise mit dem Mietwagen ein. Mehr Informationen zu der Capital Region USA gibt es unter www.capitalregionusa.de oder auf Facebook.

Der aktuelle Reiseplaner der Capital Region USA kann per E-Mail an crusa@claasen.de oder unter der Rufnummer 00800 – 96 53 42 64 (gebührenfrei) bestellt werden. Eine elektronische Version steht unter www.capitalregionusa.de zur Verfügung.