Pressemeldungen: China Southern Airlines

13. August 2019
China Southern Airlines baut am Beijing Daxing International Airport ein zweites Drehkreuz auf

Größte Fluggesellschaft am neuen chinesischen Hauptstadtflughafen – Über 900 Flüge täglich im Jahr 2025

Im Zuge ihrer weiteren Expansion etabliert China Southern Airlines an dem neuen Flughafen Beijing Daxing International Airport ein zweites Drehkreuz in China. Der neue Flughafen von Peking soll am 30. September 2019 offiziell den Betrieb aufnehmen. Die größte Fluggesellschaft Chinas und Asiens wird dann stufenweise ihren gesamten Betrieb in der chinesischen Hauptstadt vom bisherigen Beijing Capital Airport nach Daxing verlagern. Bis zum Jahr 2025 will sie mehr als 200 Flugzeuge am Daxing Airport stationieren und dort täglich über 900 Flüge anbieten. Das Drehkreuz am Heimatflughafen von China Southern Airlines in Guangzhou bleibt davon unberührt.

24. Juni 2019
China Southern Airlines feiert 5-jähriges Bestehen der Flugverbindung zwischen Frankfurt und Guangzhou

China Southern Airlines begeht heute ein ganz besonderes Jubiläum am Flughafen Frankfurt: Seit dem 24. Juni 2014 – also genau seit fünf Jahren – offeriert die größte Airline Asiens die bequeme Flugverbindung zwischen Frankfurt und dem Drehkreuz Guangzhou, der größten Metropole im südchinesischen Perlflussdelta, mit kurzem Stopover in Changsha. In dem Zeitraum hat China Southern Airlines auf der Strecke über 780 Flüge absolviert und mehr als 160.000 Passagiere befördert. Mit einer Gesamtkapazität von fast 180.000 Sitzplätzen über die fünf Jahre erreichte sie einen durchschnittlichen Sitzladefaktor von 89 Prozent.

18. Februar 2019
Jahresergebnisse 2018: China Southern Airlines befördert deutlich mehr Passagiere und Luftfracht

China Southern Airlines, die größte Fluggesellschaft Asiens, hat im vergangenen Jahr ihr Geschäft weiter deutlich ausbauen können. Insgesamt beförderte die Airline 139,89 Millionen Fluggäste, 10,8 Prozent mehr als 2017. Das Volumen der per Luftfracht beförderten Güter stieg um 3,2 Prozent auf 1,726 Millionen Tonnen. Darüber hinaus erreichte China Southern Airlines 30,29 Milliarden Tonnenkilometer, ein Plus von 10,9 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Erfreulich auch die Entwicklung des Betriebsergebnisses: Dieses wuchs um 12,8 Prozent. Insgesamt absolvierten die Flugzeuge von China Southern Airlines im vergangenen Jahr mehr als 21 Millionen Flugstunden.