Pressemeldungen: China Southern Airlines

09. Mai 2018
Neue Metro vom Guangzhou Baiyun Airport in die City

In 40 Minuten ins Zentrum der 15-Millionen-Metropole – China Southern Airlines wird in neues Terminal 2 umziehen

Fluggäste von China Southern Airlines gelangen ab sofort vom Guangzhou Baiyun Airport, dem Heimatflughafen von Chinas größter Fluggesellschaft, noch schneller in die Innenstadt. Die neu eröffnete Metrolinie 3 an der Airport North Station verbindet – neben der bereits bestehenden South Station – den drittgrößten Airport Chinas (2017: über 65,8 Millionen Fluggäste) direkt mit dem Zentrum der 15-Millionen-Metropole. Die Fahrtzeit für die 28 Kilometer lange Strecke beträgt gut 40 Minuten. Die neue Metroverbindung wurde mit Eröffnung des neuen Terminals 2 in Betrieb genommen. China Southern Airlines sowie weitere Partner des Airline-Verbundes Sky Team werden in das derzeit größte Flughafenterminal des Landes ziehen.

Ab Guangzhou Baiyun Airport fliegt China Southern Airlines zu rund 150 Zielen, zwei Drittel davon liegen in China. Mit 50 wöchentlichen Nonstop-Flügen ist auch Europa bestens mit der Stadt in Chinas Perlflussdelta verbunden. So gibt es drei Verbindungen pro Woche von Frankfurt am Main nach Guangzhou sowie weitere Flüge ab Amsterdam, Paris, London, Rom, Moskau und St. Petersburg.

China Southern Airlines

China Southern Airlines ist die größte Fluggesellschaft Chinas und Asiens. Die Fluggesellschaft verfügt über die größte Flotte, das am weitesten ausgebaute Streckennetz sowie die größte Passagierkapazität aller chinesischen Airlines. Aktuell fliegt China Southern Airlines mit einer Flotte von über 758 modernen Passagier- und Frachtflugzeugen und setzte unter anderem als erste Fluggesellschaft der Welt sowohl Maschinen vom Typ Airbus A380 und Boeing B787 ein. Pro Tag bedient China Southern Airlines mit über 2.000 Flügen insgesamt 224 Ziele in 41 Ländern und Regionen in Asien, Europa, Amerika, Afrika und Ozeanien. Durch die Mitgliedschaft in der Luftfahrtallianz Sky Team stehen den Gästen sogar Flüge zu weltweit 1.062 Zielen in 177 Ländern und Regionen zur Verfügung. Im Jahr 2017 beförderte China Southern Airlines mehr als 126 Millionen Passagiere und damit im 39. Jahr mehr als jede andere Fluggesellschaft in China. http://global.csair.com

China Southern Airlines, Flughafen Frankfurt, Cargo City Süd, Geb. 533, 60549 Frankfurt am Main, Deutschland, Tel. +49 (0)69 6959 703 40, info@cs-air.de, http://global.csair.com

Presse China Southern Airlines:
Claasen Communication GmbH, Hindenburgstr. 2, 64665 Alsbach, Deutschland
Tel. +49 (0)6257 68781, csair@claasen.de, www.claasen.de