Pressemeldungen: Choose Chicago

12. November 2014
Guide Michelin Chicago 2015: Alinea und Grace erhalten 3 Sterne
Chicago festigt weiter den Ruf als eine der besten kulinarischen Metropolen Nordamerikas. Dies bestätigt auch die neue Bewertung 2015 des Guide Michelin. Gleich zwei Restaurants erhielten in diesem Jahr die Spitzenbewertung von 3 Sternen: bereits im fünften Jahr in Folge das Alinea mit Starkoch Grant Achatz sowie neu Grace mit Küchenchef Curtis Duffy, das im vergangenen Jahr 2 Sterne erreicht hatte. Die beiden Restaurants gehören laut Michelin damit zu den 115 besten Gourmettempeln der Welt, die alle mit 3 Sternen ausgezeichnet wurden.

18. September 2014
„Bestes Kunstmuseum der Welt“: Art Institute of Chicago belegt beim globalen Ranking von Tripadvisor den ersten Rang
Das Art Institute of Chicago ist das beste Kunstmuseum der Welt, zumindest nach Meinung der Tripadvisor-Community. Das ehrwürdige Haus mit seiner mehr als 300.000 Kunstobjekte umfassenden Sammlung lag damit in der Gunst der Tripadvisor-User vor zahlreichen weiteren bekannten Museen in aller Welt. Bei dem jetzt durchgeführten globalen Ranking bewerteten mehr als 6.300 Reisende das Art Institute of Chicago mit „Ausgezeichnet“ oder „Sehr gut“.

17. September 2014
Luftfahrtgipfel in Chicago: World Routes vom 20. bis 23. September 2014
Vom 20. bis 23. September 2014 treffen sich in Chicago führende Vertreter der internationalen Luftfahrtindustrie. Insgesamt werden zur 20. World Routes, eine der wichtigsten Veranstaltungen der kommerziellen Luftfahrt, rund 3.000 Vertreter von 300 Fluggesellschaften, 800 Flughäfen und 200 Zielgebieten erwartet, um über aktuelle Herausforderungen des Luftverkehrs zu diskutieren und die Weichen für eine erfolgreiche Zukunft zu stellen. Gastgeber sind in diesem Jahr das Luftfahrtamt der Stadt Chicago sowie Choose Chicago, die Tourismusorganisation der Metropole am Lake Michigan.