17. Juli 2018
Claasen Communication vertritt ab sofort das Illinois Office of Tourism in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Das Illinois Office of Tourism (IOT) hat sich im deutschsprachigen Markt neu aufgestellt. TimeZoneOne, die globale PR-Agentur des IOT, hat nach intensivem Auswahlverfahren Claasen Communication ab sofort mit der touristischen Presse- und Öffentlichkeitsarbeit sowie den Social Media Relations des US-amerikanischen Bundesstaates in Deutschland, Österreich und der Schweiz beauftragt.

Die Agentur wird eng mit dem IOT und mit TimeZoneOne zusammenarbeiten, um die Bekanntheit von Illinois mit dem Gateway Chicago im Markt weiter zu vergrößern und die Destination als besonderes Reiseziel positionieren, das alles Wesentliche, was Reisen in die USA auszeichnet, innerhalb eines einzigen Bundesstaates präsentiert.

„Nachdem wir in der Vergangenheit schon erfolgreich die Presse- und Öffentlichkeitsarbeit zahlreicher Städte und Regionen in Illinois betreut hatten, freuen wir uns sehr, jetzt auch für den gesamten Staat zu arbeiten“, so Ralph Steffen, Geschäftsführer von Claasen Communication. „Illinois besitzt neben der Mega-Metropole Chicago sehr viele Themen, die für Gäste aus deutschsprachigen Ländern attraktiv sind. Beispiele sind die Route 66, echtes Small Town America, nahezu unberührte Natur sowie historisch und kulturell einzigartige Orte.“

Claasen Communication
Claasen Communication betreut seit mehr als 25 Jahren die Medien- und Öffentlichkeitsarbeit nationaler und internationaler Firmen, Zielgebiete, IT-Unternehmen und Organisationen aus dem gesamten Spektrum des Reiseverkehrs. Als offizielle Pressestelle seiner Kunden bietet Claasen Communication die komplette Bandbreite der Medienarbeit von klassischer PR bis zu Influencer Relations. Für einige Kunden ist die Agentur mit Sitz in Alsbach, südlich von Frankfurt/Main, seit über 20 Jahren tätig. www.claasen.de

Pressekontakt:
Claasen Communication GmbH, Hindenburgstr. 2, 6455 Alsbach, Deutschland