Pressemeldungen: CRUISEHOST

24. Oktober 2018
AIDA Cruises und CRUISEHOST Solutions schließen Kooperationsvertrag

CRUISEHOST realisiert als erster Technik-Anbieter direkten Anschluss zum Buchungssystem von AIDA Cruises – Umsetzung noch in diesem Jahr

CRUISEHOST Solutions, Betreiber der Beratungs- und Buchungssysteme CRUISEA und CRUISEC für Kreuzfahrten, und die Kreuzfahrtreederei AIDA Cruises haben eine Kooperation vereinbart. Demnach darf CRUISEHOST seine Systeme über die XML-Schnittstelle der Reederei mit dem Buchungssystem von AIDA Cruises verbinden. Reisebüros, die mit CRUISEA oder CRUISEC arbeiten, erhalten dadurch nahtlosen Zugriff auf das gesamte AIDA Kreuzfahrtangebot einschließlich aller verfügbaren Kabinenkategorien, Zusatzangebote und zahlreicher weiterführender Informationen. Die technische Umsetzung erfolgt noch in diesem Jahr.

Die jetzt geschlossene Vereinbarung gilt für alle Länder, in denen CRUISEHOST aktiv ist. Um das neue Angebot nutzen zu können, benötigen die Reisebüros lediglich eine Zusatzvereinbarung, die sie mit AIDA Cruises schließen müssen (Autorisierung erfolgt durch die Reederei).

„Wir freuen uns sehr über diese Vereinbarung, da wir unseren mehr als 9.000 Agenturen in über 20 Ländern jetzt die Möglichkeit bieten, über unsere Systeme optimal auf die Angebote von AIDA Cruises zuzugreifen und ihren Kunden zu offerieren“, erläutert Akhil Kapur, Gründer und Geschäftsführer von CRUISEHOST Solutions. „Gerade in den deutschsprachigen Ländern wird der Kreuzfahrtboom weiter andauern. Dank der direkten Anbindung an das AIDA Buchungssystem werden unsere Lösungen für einzelne Reisebüros sowie Vertriebsketten und Kooperationen zusätzlich attraktiv.“

„Wir freuen uns, mit CRUISEHOST ein international ausgerichtetes Cruise GDS bzw. Cruise Portal an unsere XML-Schnittstelle anbinden zu können und somit weiteren Vertriebspartnern eine hohe Datenqualität und -aktualität zu offerieren“, erklärt Uwe Mohr, Vice President Sales bei AIDA Cruises.

Über CRUISEHOST Solutions
Die CRUISEHOST Solutions UG ist einer der führenden Internetanbieter für Hochsee-, Fluss- und Segelkreuzfahrten weltweit. Die Datenbank umfasst mehr als 50.000 Abfahrten von 45 Reedereien. CRUISEHOST Solutions stellt dem Vertrieb mit CRUISEA für den stationären Vertrieb und CRUISEC für den Verkauf im Internet zwei umfassende Systeme für Angebotsvergleich, Beratung, Buchung und zur Paketierung zur Verfügung. Diese Systeme werden in mehr als 20 Ländern eingesetzt und sind in 20 Sprachen verfügbar. Aktuell arbeiten über 9.000 stationäre und Internet-Reisebüros mit Produkten von CRUISEHOST Solutions. Das Unternehmen wurde 2002 als CruisePool gegründet, der Firmensitz befindet sich in Eschborn bei Frankfurt am Main, Deutschland. www.cruisehost.net

CRUISEHOST Solutions, Geschäftsführer Akhil Kapur, Rudolf-Diesel-Str. 20a, 65760 Eschborn
Telefon: 06173-9699012, support@cruisehost.net, www.cruisehost.net