Pressemeldungen: Crystal Cruises

21. August 2017
Crystal River Cruises tauft Crystal Bach in Rüdesheim

Ausschließlich exklusive Suiten mit Butler-Service – Flussschiff setzt neue Maßstäbe in der Flotte der mehrfach ausgezeichneten Crystal River Cruises

Crystal River Cruises hat am Sonntag, den 20. August 2017, in Rüdesheim/Hessen das erste von vier neuen Flussschiffen der Rhein-Klasse, die Crystal Bach, getauft. Edie Rodriguez, CEO und President von Crystal, führte gemeinsam mit Mark Farris, Showmaster und langjähriger Entertainer bei Crystal, durch die Zeremonie. Die berühmte Opernsängerin Anna-Maria Kaufmann ist Taufpatin des Schiffs. Sie übernahm die traditionelle Taufe mit einer Champagnerflasche und gab das Werk „Air“ von Johann Sebastian Bach zum Besten. Bei der Taufzeremonie waren die Passagiere des Schiffs, lokale Partner der Reiseindustrie und Führungskräfte der Muttergesellschaft Genting Hong Kong anwesend.

29. Mai 2017
Crystal River Cruises setzt Expansion fort: Kiellegung der Crystal Debussy und Crystal Ravel auf den MV WERFTEN in Wismar

Beide Schiffe von Crystals Rhein-Klasse bieten ab Frühjahr 2018 Flussreisen auf Rhein, Main und Donau an

Mit der Kiellegung zwei weiterer Neubauten auf den MV WERFTEN in Wismar setzt Crystal River Cruises die umfassende Expansion fort. Die Crystal Debussy und die Crystal Ravel gehören zur Rhein-Klasse von Crystal River Cruises, der weltweit luxuriösesten Reederei für Flusskreuzfahrten. Die beiden Schiffe sind ab dem Frühjahr 2018 auf Rhein, Main und Donau unterwegs. An Bord wohnen die Gäste ausschließlich in exklusiv ausgestatteten Suiten mit Balkon.

07. April 2017
Luxuskreuzfahrt durch die Nordwestpassage: Renommierter Nordlandexperte an Bord der „Crystal Serenity“

Auf der Reise ab 14. August 2017 betreut Bernd Stolzenberg die deutschsprachigen Gäste.

07. April 2017 – Eine Fahrt durch die sagenumwobene Nordwestpassage gilt als ganz besonderes Kreuzfahrtereignis, zumal der legendäre Seeweg im Norden Kanadas nur wenige Wochen im Jahr eisfrei ist. Am 14. August 2017 begibt sich die „Crystal Serenity“ auf die Spuren großer Entdecker wie Roald Amundsen und sticht in Seward/Alaska in See, um in den kommenden Wochen die Nordwestpassage zu durchqueren. Für diese außergewöhnliche 32-tägige Kreuzfahrt konnte Crystal Cruises jetzt einen ganz besonderen Lektor speziell für die Betreuung der deutschsprachigen Gäste an Bord gewinnen, den renommierten Kreuzfahrt- und Nordlandexperten Bernd Stolzenberg. Mit Esprit und hohem Fachwissen wird er die Teilnehmer in Vorträgen und Gesprächen über die Geschichte der ersten Expeditionen zur Nordwestpassage informieren, ebenso über die besondere Fauna der Arktis, die Kultur der Inuit und die Wikinger, die fast 500 Jahre vor Kolumbus den nordamerikanischen Kontinent betreten haben sollen.