Pressemeldungen: Illinois

12. Dezember 2019
Weit draußen, hoch oben, mittendrin: Spektakuläre Perspektiven auf Chicago

Eine Stadt lässt sich am besten zu Fuß erkunden, heißt es oft. Auf Chicago trifft das nur teilweise zu. Denn die pulsierende Metropole am Lake Michigan sollte aus mehreren Blickwinkeln betrachtet werden: aus der Vogelperspektive, vom Wasser aus, über dem Boden schwebend und unterirdisch. Durch solche Perspektivwechsel lässt sich das Wesen der „Windy City“ in seiner ganzen Vielfalt erfassen.

14. November 2019
Winterzauber in Illinois: Licht-Festivals setzen Städte stimmungsvoll in Szene

Wer den US-Bundesstaat Illinois zur Vorweihnachtszeit besucht, erlebt vielerorts winterliche Lichterspektakel. Zur kalten Jahreszeit setzen viele Orte ihre Altstädte, Einkaufsstraßen und Promenaden mit grandioser Festbeleuchtung in Szene. Bewohner und Besucher feiern die festliche Zeit mit Paraden, Musik und Kunstwerken aus Eis und Licht.

31. Oktober 2019
Von Lippizaner-Pferden über Achterbahnen bis zum Blues-Brothers-Gefängnis: Chicagos Umland bietet Sehenswertes und Kurioses

Chicago, die drittgrößte Metropole der USA, bietet Besuchern eine enorm große Vielfalt an Sehenswürdigkeiten – angefangen von der faszinierenden Wolkenkratzerarchitektur über Museen von Weltruhm bis zu quirligen Stadtvierteln, einer der besten kulinarischen Szenen des Landes, weiten Sandstränden am Lake Michigan, einem riesigen Veranstaltungsangebot und den ersten Meilen der legendären Route 66. Doch lohnt sich auch ein Besuch von Chicagos Umland. Dort lassen sich einige besondere und skurrile Attraktionen entdecken, wofür kleinere Ausflüge ohne Frage lohnen.