Die größte Rooftop Bar der Welt befindet sich in Chicago

E-Mail: illinois@claasen.de

Kaum eröffnet, kann das Offshore mit einem ganz besonderen Rekord glänzen: Die neue Bar auf dem Dach des Navy Pier in Chicago ist die größte Rooftop Bar der Welt. Das hat jetzt das Guinness Buch der Rekorde offiziell bestätigt. Auf einer Fläche von mehr als 4.800 Quadratmetern – fast so groß wie ein Spielfeld im American Football – finden rund 1.000 Gäste bequem Platz. Allein der Außenbereich mit seinen sieben Feuerstellen misst über 1.800 Quadratmeter. Wer das Offshore besucht, genießt neben der spektakulären Aussicht auf die Skyline Chicagos und den Lake Michigan vor allem coole Drinks und kreative Cocktails. Aus der Küche kommen erlesene Speisen. Chefkoch Michael Shrader hat schon in Paris und einigen renommierten Restaurants Chicagos sein Können unter Beweis gestellt und serviert in der neuen Rooftop Bar moderne amerikanische Gerichte. Das Offshore ist montags bis freitags ab 16 Uhr geöffnet, an Wochenenden ab 11 Uhr. www.drinkoffshore.com

Fahrt auf dem Chicago River unter den besten zehn Touren der Welt

Eine Bootsfahrt auf dem Chicago River zu den spektakulären Wolkenkratzern und Gebäuden der verschiedensten Stilepochen mit fachkundigen Lektoren gehört nicht nur zum Pflichtprogramm eines Chicago-Besuchs. Diese Touren sind laut TripAdvisor auch einer der zehn besten Ausflüge der Welt. Im Rahmen der alljährlichen TripAdvisor’s Travelers‘ Choice Awards auf Basis der Nutzerbewertungen landeten die Bootsfahrten durch die Innenstadt Chicagos auf Platz 2 hinter einem Besuch des Vatikans, aber noch vor Schnorcheln im Nordmeer, Elektrobike-Touren durch den Red Rock Canyon und Wildwasser-Rafting in Neuseeland. Informationen zu den Anbietern von Architektur-Bootsfahrten gibt es auf der Website enjoyillinois.de.

Über Illinois

Der Bundesstaat Illinois ist der „Prairie State“ der USA und bildet das Tor zum Mittleren Westen. Größte Stadt ist die Metropole Chicago am Michigansee. Hier beginnt auch die legendäre Route 66. Weitere Informationen gibt es unter www.enjoyillinois.de.