Neues Webinar für Reiseverkäufer zu „Illinois, Chicago & beyond“

E-Mail: illinois@claasen.de

Der Präriestaat Illinois am Lake Michigan mit der Mega-City Chicago gilt als Tor zum Mittleren Westen der USA und bietet Besuchern eine große Vielfalt: Wolkenkratzer-Architektur, Kultur und Kulinarik in Chicago, die ersten Meilen auf der legendären Route 66, weite Naturparks und stimmungsvolles Small Town America entlang des Mississippi auf der Great River Road Illinois. In dem neuen, 20-minütigen Webinar „Illinois, Chicago & beyond“ in deutscher Sprache stellt das Illinois Office of Tourism den Bundesstaat ausführlich vor. Es ist kostenlos und wurde speziell für Reisebüros konzipiert. So präsentiert das Webinar in Wort und Bild nicht nur alle wichtigen Sehenswürdigkeiten, sondern gibt auch nützliche Hinweise zur Anreise ab Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Das Webinar „Illinois, Chicago & beyond“ ist ab sofort abrufbar unter: https://attendee.gotowebinar.com/recording/5656798614857254402

Besondere Themenschwerpunkte bilden neben Chicago und der Route 66 die Midwest-Stadt Rockford, Alton im Süden des Bundesstaates sowie Springfield, die Hauptstadt von Illinois, in der einst Abraham Lincoln viele Jahre lebte. Ideal für ein romantisches Wochenende ist Galena ganz im Nordwesten von Illinois, während Moline, die Heimat des Landmaschinenherstellers John Deere, das Herzstück der Quad Cities am Mississippi bildet. Architekturfreunde begeben sich auf die Spuren des für seinen Präriestil gerühmten Architekten Frank Lloyd Wright. Außerdem stellt das Webinar das innovative Programm „Illinois Made“ sowie die besten Shopping-Hotspots vor.

Über Illinois

Der Bundesstaat Illinois ist der „Prairie State“ der USA und bildet das Tor zum Mittleren Westen. Größte Stadt ist die Metropole Chicago am Michigansee. Hier beginnt auch die legendäre Route 66. Weitere Informationen gibt es unter www.enjoyillinois.de.