Pressemeldungen: KDS

17. Juni 2015
Neue Funktionen für KDS Neo: KDS verbessert „State of the art“-Reisemanagement-Tool

Intelligente Technik lernt vom Benutzer und soll ihn entlasten – Mehr individuellen Content durch nahtlose Integration GDS-unabhängiger Anbieter

KDS, Spezialist für das Geschäftsreise- und Reisekostenmanagement, erweitert für Geschäftsreisende und Unternehmen die Funktionalitäten von KDS Neo, dem führenden Tool für Reisebuchungen mit integriertem System zur Reisekostenabrechnung. Bereits heute ist KDS Neo in der Lage, innerhalb kürzester Zeit passgenau selbst komplexe Reisen „Door-to-Door“ zu buchen, dem Travel Manager exakte Schätzungen über die Gesamtreisekosten zu präsentieren sowie automatisch die abschließende Abrechnung vorzunehmen. Mit den neuen Funktionen können die reisenden Mitarbeiter ihre Geschäftsreisen noch individueller gestalten, ohne Gefahr zu laufen, die Reiserichtlinien zu verletzen. KDS hat hierzu die Erweiterungen „Personalised Trip Search“, „Content Hub“ und „Move“ entwickelt und vergangene Woche auf der Tagung „KDS Now!“ vor rund 1.300 Teilnehmern aus 28 Ländern vorgestellt.

17. Februar 2015
Die Bedeutung von Apps und Ancillary Services im Business Travel Management: KDS CEO Dean Forbes spricht auf dem ITB Kongress 2015
Apps sind beim Einsatz von Smartphones und Tablets nicht mehr wegzudenken. Dabei bilden moderne Anwendungen heute ein Leistungsspektrum ab, das bis vor wenigen Jahren noch undenkbar schien. Auch im Geschäftsreisemanagement gewinnen sie stark an Bedeutung. Denn Apps sind mittlerweile in der Lage, selbst komplexe Reisen „Door to Door“ zu buchen, die tatsächlich entstehenden Kosten vorab zu kalkulieren und die Reisekosten automatisch abzurechnen. Dean Forbes, CEO des Geschäftsreise- und Reisekostenmanagement-Spezialisten KDS, wird im Rahmen des diesjährigen ITB Kongresses in Berlin während des Business Travel Strategietages einen tiefen Einblick in die aktuellen Möglichkeiten der heutigen Apps-Landschaft für Travel Manager geben und aufzeigen, welche weiteren Entwicklungen anstehen.

07. Januar 2015
Neue Untersuchung zum Buchungsverhalten von Geschäftsreisenden: KDS startet große Kundenbefragung
KDS (www.kds.com), ein führender Spezialist für das Geschäftsreise- und Reisekostenmanagement, ruft eine neue, umfassende Untersuchung zum Buchungsverhalten von Geschäftsreisenden ins Leben. Dabei wird beleuchtet, welche Buchungswege Geschäftsreisende aktuell nutzen, wie sie diese einschätzen und ob diese ihre Erwartungen und Anforderungen auch tatsächlich erfüllen. Teilnehmen können alle Geschäftsreisende und Travel Manager unter www.surveymonkey.com/s/business-travelers-needs-for-booking.