Pressemeldungen: Lufthansa City Center


06. Dezember 2012
Lufthansa City Center setzen auf Duftmarketing

Internationale Franchiseorganisation hat als erste Reisebürokette einen eigenen Corporate Duft „Holiday Breeze“ für ihre Reisebüros entwickelt

So duftet Urlaub: Limette, Sandelholz, Lavendel und Bergamotte sind nur einige der 25 natürlichen Aromen, die für den neuen, individuellen Unternehmensduft „Holiday Breeze“ der Lufthansa City Center (LCC) zusammengestellt wurden und in dieser Kombination ein einzigartiges, exklusives Dufterlebnis erzeugen. Die internationale Franchiseorganisation ist damit die erste globale Reisebürokette, die über einen unternehmenseigenen Duft verfügt und diesen weltweit in allen Lufthansa City Center Reisebüros einsetzt. Entwickelt wurde „Holiday Breeze“ von Scentcommunication, einem der weltweit führenden Duftentwickler, der bereits für international bekannte Marken wie Swissotel, Four Seasons Hotels, Coca-Cola, Mercedes-Benz und Samsung eigene Düfte kreiert hat. „Holiday Breeze“ ist nicht reproduzierbar und steht exklusiv weltweit nur Lufthansa City Center zur Verfügung.

Duftmarketing hat in den letzten Jahren immer mehr an Bedeutung gewonnen, denn Duftstoffe gehören zu den unbewussten Sinneseindrücken, die beim Kunden Emotionen auslösen und – richtig eingesetzt – eine positive Bewertung des Unternehmens erzeugen. Das wirkt sich auch auf die Kaufentscheidung aus: „Unternehmensdüfte, die beispielsweise in der Verkaufsumgebung verwendet werden, sind ein ebenso effizientes wie kostengünstiges Mittel, um das Wohlbefinden des Kunden zusätzlich zu steigern. Unser neuer LCC Duft ‚Holiday Breeze‘ riecht angenehm frisch und passt hervorragend zum Stimmungsbild unserer modern eingerichteten Reisebüros. Durch dieses Zusammenspiel erzeugen wir eine exklusive Wohlfühlatmosphäre für unsere Kunden“, betont Hasso von Düring, Geschäftsführer der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR).

Die Franchisepartner der Lufthansa City Center können ihren neuen Corporate Duft auf vielfältige Weise einsetzen: So eignet sich der LCC-eigene Duft nicht nur, um damit eine einzigartige Atmosphäre in den Reisebüros der Lufthansa City Center zu erzeugen. „Holiday Breeze“ kann auch für Kundenmailings, an Messeständen oder auf Kundenabenden verwendet werden. Der LCC Duft ist als Raumspray, als Gel-Cube oder als Duftstäbchen erhältlich. Die Reisebüros der Lufthansa City Center entscheiden selbst, welche Ausführung am besten zu ihnen passt.
 


Scentcommunication
Scentcommunication, mit Sitz in Köln, entwickelt seit der Unternehmensgründung 1997 High Tech Duftkommunikations-Technologien, Duftspeicher-Medien und Duftkonzepte bzw. spezielle Düfte für Unternehmen und Marken. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Duftentwicklung sowie die Entwicklung und Umsetzung von Konzepten für Raumbeduftung, Entwicklung und Stärkung des Bekanntheitsgrads von Unternehmen und Produkten durch Duft und Aromen sowie die Marketingunterstützung von Produkten und Dienstleistungen mit dem Medium Duft bzw. Geruch. Scentcommunication steht für die langjährige Erfahrung im Bereich Duftentwicklung und Duftkreation sowie für eine emotionale Markenwahrnehmung.

Lufthansa City Center
Die Lufthansa City Center sind mit mehr als 650 Büros in über 80 Ländern und einem Gesamtumsatz von über fünf Milliarden Euro das weltweit größte, unabhängige Franchise System im Reisebüromarkt. Etwa jeweils die Hälfte des Umsatzes wird im Geschäftsreiseverkehr und in der Touristik erzielt. Die Kette Inhaber geführter, mittelständischer Reisebüros hat allein in Deutschland 300 Büros mit über 2.500 Mitarbeitern.

Weitere Informationen zu Lufthansa City Center gibt es im Internet www.lcc.de, www.lufthansa-city-center.com oder www.businessplus.de.

Presse: Claasen Communication, Hindenburgstraße 2, 64665 Alsbach, Telefon 06257 – 68 781, www.claasen.de, lcc@claasen.de

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