Geschäftsreisen effizient managen - Lufthansa City Center erweitert Reise-App um zusätzliche Funktionen

Nach der grundlegenden Überarbeitung und Neugestaltung von LCC Mobile können Business Traveller viele zusätzliche Dienste nutzen und haben überall Zugriff auf relevante Reiseinformationen – Auch Urlaubsreisende schätzen die LCC App
Pressekontakt

Claasen Communication GmbH

Im Schelmböhl 40
64665 Alsbach
Deutschland

Tel.: +49(0)6257 68781
Fax: +49(0)6257 68382
E-Mail: lcc@claasen.de
www.claasen.de

Die Reise-App von Lufthansa City Center ist für viele Business Traveller ein unverzichtbarer Reisebegleiter. Dank LCC Mobile haben sie alle reiserelevanten Informationen im Blick und können ihre Geschäftsreise effizient managen. Kernstück der App, die vermehrt neben Geschäfts- auch von Urlaubsreisenden genutzt wird, ist ein detaillierter Reiseplan, dessen Bausteine entweder automatisch einfließen oder manuell hinzugefügt werden können. Die Datenverwaltung für Flüge, Hotels, Mietwagen und Bahn ist sowohl online als auch offline möglich, und es findet eine automatische Synchronisation mit dem integrierten Kalender statt.

Weitere zusätzliche Features bei LCC Mobile sind die aktuelle Fluggaststatusanzeige, Informationen über Flug- und Bahnverspätungen in Echtzeit und Push-Benachrichtigungen bei Flugzeitenänderungen und neuen Reiseplänen. Die Reise-App von Lufthansa City Center verfügt auch über eine Check-In-Funktion mit Speicherung der mobilen Bordkarte. Außerdem können die Reisen per E-Mail mit Kollegen, Freunden oder der Familie geteilt werden und es ist möglich, die Reisedaten auf LCC Mobile mehreren Usern bereitzustellen.

Neben Wetterinformationen, Währungsrechner und Reisekostentool ist in der App auch eine Routenplanung auf Basis der Abfahrts- und Ankunftszeit integriert. Zudem wird mit LCC Mobile der persönliche Kontakt zum Reisebüro vor, während und nach der Reise gewährleistet. Sollte es zu Änderungen im Reiseplan kommen, kann der Geschäftsreisende schnell und unkompliziert Alternativvorschläge von seinem Reiseberater erhalten. Die hochwertige Betreuung durch die LCC Reisebüros ist dadurch durchgehend gesichert.

Darüber hinaus wird LCC Mobile permanent weiterentwickelt. So wird es in Kürze auch möglich sein, Zusatzleistungen wie Mietwagen oder kostenpflichtige Parkplätze direkt über die App zu buchen.

Über Lufthansa City Center

Das Franchiseunternehmen Lufthansa City Center (LCC) besteht aus der Lufthansa City Center Reisebüropartner GmbH (LCR) und für das internationale Geschäft der Tochtergesellschaft Lufthansa City Center International GmbH (LCCI). Die Franchise-Kette ist aus den Lufthansa-Stadtbüros hervorgegangen, deren erstes Büro 1991 in Dresden eröffnete.

Weitere Informationen gibt es unter www.LCC.de sowie www.LCC-Businesstravel.de.