Pressemeldungen: Rockford & Illinois

20. Februar 2020
Zeitreise zu den Urviechern

Rockfords berühmte Fossilien und Dinosaurier aus dem Burpee Museum

Naturgeschichte zum Anfassen und eine hochwertige Dinosaurier-Sammlung präsentiert das Burpee Museum of Natural History in Rockford. 30.000 Fossilien und weitere, bis zu 455 Millionen Jahre alte Funde umfasst allein die paläontologische Sammlung rund 90 Autominuten westlich von Chicago. Publikumslieblinge des Burpee sind zu Recht die junge T-Rex-Dame Jane und der Triceratops Homer.

13. Januar 2020
Neue kostenlose Reisebroschüre über Rockford / Illinois

Reiseinspirationen und Anregungen für einen Besuch der Midwest-Stadt zwischen Chicago und dem Mississippi

Mit prächtigen Gärten, Industriegeschichte, außergewöhnlichen Museen und einer vielfältigen kulinarischen Szene ist die Stadt Rockford am Rock River in Illinois ein beliebtes Ausflugsziel von dem 90 Autominuten entfernten Chicago. Auch lohnt sich ein Abstecher für diejenigen, die am Mississippi oder den Großen Seen Urlaub machen. Die neue Broschüre liefert kompakt und übersichtlich Ideen für die persönliche Reiseplanung nach Rockford und eignet sich im Reisebüro auch gut zur Beratung.

09. Dezember 2019
Schneeskulpturen, Sock Monkeys und Dinos: Rockford lädt zu Winterfestivals ein

Auch in der kalten Jahreszeit lockt das Midwest-Städtchen Rockford rund 90 Autominuten westlich von Chicago mit stimmungsvollen Festivals unter den verschiedensten Mottos. Beim offiziellen Schneeskulpturen-Wettbewerb geht es nicht nur um Ruhm und Ehre, der Sieger darf sogar an den US-Meisterschaften teilnehmen. Bei der Sock Monkey Madness stehen die ebenso kultigen wie kuscheligen, selbstgenähten Stoffäffchen im Mittelpunkt, während das Burpee Museum beim Paleofest die Besucher mit auf die Spuren der Dinosaurier nimmt.