Pressemeldungen: Rockford & Illinois

27. März 2019
Bierverkostung vom Feinsten: Rockford präsentiert 125 verschiedene Sorten Craft Beer

Bier-Festival GR8-1-5 am 18. Mai 2019 gibt schmackhaften Einblick in Braukunst

Kleine, unabhängige Brauereien sind in Rockford schon lange etabliert. Am Samstag, dem 18. Mai 2019 findet in der drittgrößten Stadt Illinois‘ nach der erfolgreichen Premiere im vergangenen Jahr bereits zum zweiten Mal das GR8-1-5 Beer Festival statt, bei dem sich alles rund um die kreativen Brauerzeugnisse dreht. Ab 14 Uhr versammeln sich Bierliebhaber im BMO Harris Bank Center in der rund anderthalb Stunden von Chicago entfernten Stadt, um ihre Geschmacksknospen mit dem einzigartigen Geschmack von Craft Beer so richtig zu verwöhnen. Auf dem Festival warten mehr als 125 verschiedene Biersorten von über zwei Dutzend Brauereien darauf, verkostet zu werden. Viele vertretene Brauereien kommen aus der Region, wie das Prairie Street Brewhouse aus Rockford, aber es reisen auch Brauer aus dem ganzen Land an, um ihre Kreationen anzubieten.

25. Februar 2019
Wenn die Liebe zum Produkt spürbar ist: Einzigartige Shoppingerlebnisse in Rockfords Innenstadt

In Illinois‘ drittgrößter Stadt gibt es von amerikanischen Chips über feine Pralinen bis zu einzigartigem Design ganz besondere Andenken zu entdecken.

Wer Rockford in Illinois besucht, findet dort den typischen Charme einer Stadt des Mittleren Westens. Sie ist dabei nicht nur die Heimat des Skeletts von T-Rex-Teenie Jane im Burpee Museum of National History, eines der schönsten japanischen Gärten der USA oder der legendären Sock Monkeys, sondern auch Standort zahlreicher innovativer Self-Made-Unternehmer, die mit Kreativität, Handwerkskunst und Liebe zum Detail einzigartige Produkte schaffen. Wer einen erlebnisreichen Urlaubstag gerne mit einem besonderen Erlebnis abrundet, wird in Rockford fündig, wie die folgenden Beispiele zeigen.

24. Januar 2019
365 Tage Geisterstunde: Gruselspaß im Mittleren Westen

Hobbyhistorikerin sammelt Gruselgeschichten über Rockford in Illinois – Führungen zu Schauplätzen und Friedhöfen

In Rockford in Illinois gibt es unzählige Geistergeschichten und unerklärliche Mysterien. Mit großer Leidenschaft sammelt und veröffentlicht die Hobbyhistorikerin Kathi Kresol die Geschichten nicht nur, sondern führt interessierte Besucher auch durch ihre Heimatstadt zu den Schauplätzen ihrer rätselhaften und mitunter abgründigen Erzählungen. Wer einen gruseligen Schauer auf dem Rücken als wohlig empfindet, wird mit Kathi Kresols Blick auf Rockfords Vergangenheit seine helle, wenn nicht gar dunkle Freude haben.