Pressemeldungen: Rockford & Illinois

15. August 2019
Bunte Murals verwandeln Rockfords Innenstadt in eine Kunstgalerie

Acht großformatige Wandgemälde vom Street-Art-Festival „CRE8IV“ sind die neueste Touristenattraktion in Illinois‘ drittgrößter Stadt

Wie eine kreative Idee, Teamwork und künstlerisches Schaffen eine Stadt verschönern und zum Anziehungspunkt für Besucher werden lassen, zeigt Rockford auf eindrucksvolle Weise. Die rund anderthalb Autostunden nordwestlich von Chicago im US-Bundesstaat Illinois gelegene Stadt hat im Frühsommer dieses Jahres das Street-Art-Festival „CRE8IV: transformational ART“ ins Leben gerufen. Das Ergebnis sind acht großformatige Wandbilder (engl. „Murals“), die jetzt die Innenstadt bereichern.

19. Juni 2019
Neues Rock River Visitor Center: Die Natur des Mittleren Westens von Rockford aus entdecken

Die Stadt in Illinois ist idealer Ausgangspunkt für Touren entlang des Rock River Trail zu Wasser, zu Lande und in der Luft.

Hunderte Kilometer führt der Rock River durch den Mittleren Westen, bevor er in den Mississippi mündet. Genau in der Mitte, wenige Kilometer von der Stadt Rockford in Illinois entfernt, finden Naturliebhaber und Outdoor-Enthusiasten mit dem Besucherzentrum des Rock River Trail neuerdings eine wichtige Anlaufstation. Beheimatet ist es im 2017 geschaffenen Zentrum „Nature at the Confluence“ am Zusammenfluss von Rock River und Turtle Creek, das es sich zur Aufgabe gemacht hat, Mensch und Natur einander näher zu bringen. Hier finden Besucher Informationen zu den zahlreichen Möglichkeiten, die der Rock River Trail aktiven Urlaubern bietet. Mit seiner bestehenden touristischen Infrastruktur ist die Stadt Rockford, rund 90 Autominuten von Chicago entfernt, idealer Ausgangspunkt für verschiedene Touren inmitten herrlicher Natur.

29. Mai 2019
Lauschen im Blätterwald: Rockford in Illinois präsentiert im Sommer Live-Konzerte im Grünen

Stimmungsvolle Musik im japanischen Landschaftspark – Kostenfreie Konzertreihen in Parks und im botanischen Garten

Laue Abende im Park sind für viele der Inbegriff des Sommers. In Rockford, Illinois, rund 90 Autominuten von Chicago entfernt, erhalten diese entspannten Stunden auch 2019 wieder eine ganz besondere Atmosphäre: An mehreren Orten im Stadtgebiet finden Konzertreihen statt, größtenteils kostenfrei, unter freiem Himmel und eingebettet in reizvolle Umgebungen.