Pressemeldungen: Rockford & Illinois

13. Januar 2020
Neue kostenlose Reisebroschüre über Rockford / Illinois

Reiseinspirationen und Anregungen für einen Besuch der Midwest-Stadt zwischen Chicago und dem Mississippi

Mit prächtigen Gärten, Industriegeschichte, außergewöhnlichen Museen und einer vielfältigen kulinarischen Szene ist die Stadt Rockford am Rock River in Illinois ein beliebtes Ausflugsziel von dem 90 Autominuten entfernten Chicago. Auch lohnt sich ein Abstecher für diejenigen, die am Mississippi oder den Großen Seen Urlaub machen. Die neue Broschüre liefert kompakt und übersichtlich Ideen für die persönliche Reiseplanung nach Rockford und eignet sich im Reisebüro auch gut zur Beratung.

09. Dezember 2019
Schneeskulpturen, Sock Monkeys und Dinos: Rockford lädt zu Winterfestivals ein

Auch in der kalten Jahreszeit lockt das Midwest-Städtchen Rockford rund 90 Autominuten westlich von Chicago mit stimmungsvollen Festivals unter den verschiedensten Mottos. Beim offiziellen Schneeskulpturen-Wettbewerb geht es nicht nur um Ruhm und Ehre, der Sieger darf sogar an den US-Meisterschaften teilnehmen. Bei der Sock Monkey Madness stehen die ebenso kultigen wie kuscheligen, selbstgenähten Stoffäffchen im Mittelpunkt, während das Burpee Museum beim Paleofest die Besucher mit auf die Spuren der Dinosaurier nimmt.

04. November 2019
Lichterfeste und Weihnachts-Straßenparty: Rockford stimmt sich auf die Adventszeit ein

Traditionalles Stroll on State lockt mit neuen Attraktionen – Festival of Lights und Rock River Lights hüllen die Stadt in ein magisch-stimmungsvolles Licht

Die Einwohner von Rockford lieben es zu feiern, und ganz besonders gerne tun sie dies in der kalten Jahreszeit. Das „Stroll on State“-Festival, das sich längst zur festen Größe im Veranstaltungskalender der Stadt etabliert hat, bildet den fröhlichen Auftakt zur Vorweihnachtszeit. Die für alle Bürger und Besucher kostenlose Veranstaltung findet immer am Samstag nach Thanksgiving statt, in diesem Jahr am 30. November 2019 von 14 bis 21 Uhr.