Pressemeldungen: Rockford & Illinois

24. Januar 2019
365 Tage Geisterstunde: Gruselspaß im Mittleren Westen

Hobbyhistorikerin sammelt Gruselgeschichten über Rockford in Illinois – Führungen zu Schauplätzen und Friedhöfen

In Rockford in Illinois gibt es unzählige Geistergeschichten und unerklärliche Mysterien. Mit großer Leidenschaft sammelt und veröffentlicht die Hobbyhistorikerin Kathi Kresol die Geschichten nicht nur, sondern führt interessierte Besucher auch durch ihre Heimatstadt zu den Schauplätzen ihrer rätselhaften und mitunter abgründigen Erzählungen. Wer einen gruseligen Schauer auf dem Rücken als wohlig empfindet, wird mit Kathi Kresols Blick auf Rockfords Vergangenheit seine helle, wenn nicht gar dunkle Freude haben.

05. Dezember 2018
Rockford erstrahlt in festlichem Glanz

Über 50 Lichtinstallationen beim 29. Festival of Lights

Was vor knapp drei Jahrzehnten als kleine Spielerei am Ufer des Rock River begann, ist heute eine feste Tradition: Das Midwest-Städtchen Rockford in Illinois lädt ab dem 7. Dezember 2018 zum 29. Festival of Lights ein. Mehr als 50 kunstvolle Lichtinstallationen versetzen den Sinnissippi Park am Rock River während der Abendstunden in eine leuchtend bunte Welt voller Farben und Motive. Eine stimmungsvolle Krippenszene ist ebenso zu erleben wie illuminierte Schlittschuhläufer, eine Rockband mit Santa Claus und vieles mehr.

29. November 2018
Wenn aus einem Spleen ein Haus wird

Das Tinker Swiss Cottage in Rockford/Illinois birgt so manche Überraschung – von den Geisterjagden ganz zu schweigen.

Wer in den Mittleren Westen der USA reist, erwartet dort vieles, aber wohl kaum ein von einer Schweizer Almhütte inspiriertes Wohnhaus aus der Mitte des 19. Jahrhunderts, erbaut vom Bürgermeister am Gründungsort der Stadt, von Geistern heimgesucht und mit einer Grabstätte aus den Zeiten vor Kolumbus im Garten. Es sind skurrile Entdeckungen wie diese, mit denen die Kleinstadt Rockford in Illinois, rund anderthalb Autostunden nordwestlich von Chicago gelegen, ihre Besucher immer wieder überrascht.