Pressemeldungen: Rockford & Illinois

09. Dezember 2019
Schneeskulpturen, Sock Monkeys und Dinos: Rockford lädt zu Winterfestivals ein

Auch in der kalten Jahreszeit lockt das Midwest-Städtchen Rockford rund 90 Autominuten westlich von Chicago mit stimmungsvollen Festivals unter den verschiedensten Mottos. Beim offiziellen Schneeskulpturen-Wettbewerb geht es nicht nur um Ruhm und Ehre, der Sieger darf sogar an den US-Meisterschaften teilnehmen. Bei der Sock Monkey Madness stehen die ebenso kultigen wie kuscheligen, selbstgenähten Stoffäffchen im Mittelpunkt, während das Burpee Museum beim Paleofest die Besucher mit auf die Spuren der Dinosaurier nimmt.

04. November 2019
Lichterfeste und Weihnachts-Straßenparty: Rockford stimmt sich auf die Adventszeit ein

Traditionalles Stroll on State lockt mit neuen Attraktionen – Festival of Lights und Rock River Lights hüllen die Stadt in ein magisch-stimmungsvolles Licht

Die Einwohner von Rockford lieben es zu feiern, und ganz besonders gerne tun sie dies in der kalten Jahreszeit. Das „Stroll on State“-Festival, das sich längst zur festen Größe im Veranstaltungskalender der Stadt etabliert hat, bildet den fröhlichen Auftakt zur Vorweihnachtszeit. Die für alle Bürger und Besucher kostenlose Veranstaltung findet immer am Samstag nach Thanksgiving statt, in diesem Jahr am 30. November 2019 von 14 bis 21 Uhr.

15. August 2019
Bunte Murals verwandeln Rockfords Innenstadt in eine Kunstgalerie

Acht großformatige Wandgemälde vom Street-Art-Festival „CRE8IV“ sind die neueste Touristenattraktion in Illinois‘ drittgrößter Stadt

Wie eine kreative Idee, Teamwork und künstlerisches Schaffen eine Stadt verschönern und zum Anziehungspunkt für Besucher werden lassen, zeigt Rockford auf eindrucksvolle Weise. Die rund anderthalb Autostunden nordwestlich von Chicago im US-Bundesstaat Illinois gelegene Stadt hat im Frühsommer dieses Jahres das Street-Art-Festival „CRE8IV: transformational ART“ ins Leben gerufen. Das Ergebnis sind acht großformatige Wandbilder (engl. „Murals“), die jetzt die Innenstadt bereichern.