Pressemeldungen: TAA

14. Juni 2018
Neueste TAA-Analyse bestätigt: 2018 wird ein gutes Jahr für die Touristik

Rekordverdächtiges Buchungsplus im Mai – Kein Spätbucherjahr trotz Fußballweltmeisterschaft

2018 ist bis dato ein hervorragendes Jahr für die deutschen Reisebüros, insbesondere für die Reisemittler mit starkem touristischem Anteil. Zu diesem Ergebnis kommt die jüngste Analyse der aktuellen Buchungsentwicklung durch die Travel Agency Accounting (TAA). Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum liegt der reine Touristik-Umsatz in den Reisebüros während der ersten fünf Monate um 8 Prozent höher. Besonders positiv war der Mai, in dem die Reisebüros ein Plus von rekordverdächtigen 23 Prozent erzielen konnten.

09. Oktober 2017
Geballte Informationen für Reisebüros in 13 Städten

Accounting-Spezialist TAA nimmt aktiv an 5-Experten-Roadshow ab 25. Oktober 2017 teil – Themenschwerpunkte: Budgetierung und Benchmarks

Als einer von fünf Experten präsentiert die Travel Agency Accounting (TAA) ab 25. Oktober 2017 auf der gemeinsamen Roadshow von conso.de, Ehrich und Kollegen Touristik Consulting, onlineweg.de, TAA und travel-BA.Sys wichtige Informationen für Reisebüroinhaber. In den 13 Städten, in denen die Roadshow Station macht, stellt TAA Geschäftsführer Adrian Brehm unter anderem vor, wie die Budgetierung im Reisebüro optimal umzusetzen ist und welche Schlüsse Unternehmer aus Benchmarks ziehen können. Beides sind wichtige Hilfen für gute Planung und den wirtschaftlichen Erfolg im Reisebüro. Die TAA ergänzt damit die rund zweieinhalbstündigen Abendveranstaltungen, in denen es darüber hinaus um Themen geht wie „Digitale Wettbewerbsfähigkeit“, „Spezialisierung im Flugbereich“, „Datenarchivierung und Datenschutz“ sowie „Unternehmenswertermittlung und -entwicklung im Reisebüro“.

21. April 2017
TAA schult Buchhalter zu IBIZA-Profis im Juni und Oktober 2017

Praxisnahe Seminare für Buchhalter-Anfänger und Fortgeschrittene im Reisebüro

Im Juni und Oktober 2017 bietet die Travel Agency Accounting (TAA) in Kooperation mit dem Systemanbieter und Partner ta.ts GmbH zwei intensive Schulungsreihen rund um das führende Buchhaltungsprodukt in der Reisebürobranche an, das IBIZA Finanzwesen System. Die Schulungen richten sich an Anfänger und Fortgeschrittene und vermitteln mit hohem Praxisbezug die Grundlagen für den Umgang mit IBIZA sowie wertvolle Tipps für den Buchhaltungsalltag. Die Seminare finden jeweils vier Tage vom 20. bis 23. Juni sowie vom 16. bis 19. Oktober 2017 in der TAA Unternehmenszentrale in Großwallstadt statt, wobei entweder die gesamte Schulungsreihe oder einzelne Tage buchbar sind. Die Teilnahme an einem einzelnen Trainingstag kostet pro Person 199 Euro. Bei der Buchung von zwei, drei oder vier Tagen gewährt die TAA einen attraktiven Rabatt.