TAA und TAXOLUTION gründen „TTC - TAXolution Touristik Consulting“

Gemeinsames Unternehmen ist in Deutschland Marktführer für die touristische Buchhaltung ohne SAP

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim

E-Mail: taa@claasen.de

Die Travel Agency Accounting (TAA) und TAXolution, beides Anbieter für touristische Buchhaltung und weitere Back-Office-Leistungen, intensivieren ihre langjährigen, partnerschaftlichen Beziehungen. Mit „TTC – TAXolution Touristik Consulting“ (TTC) haben sie jetzt ein neues, gemeinsames Serviceunternehmen gegründet. In TTC führen TAA und TAXolution, die jeweils 50 Prozent an dem neuen Unternehmen halten, ihre Services für die touristische Buchhaltung aus dem Non-SAP-Bereich zusammen. Das bedeutet, dass Reisebüros und Reiseveranstalter, die mit den Systemen myJack, JackPlus oder ARGUS arbeiten, ab sofort von TTC betreut und beraten werden.

Durch den Zusammenschluss ist TTC klarer Marktführer für die touristische Buchhaltung ohne SAP geworden. Die Gesellschaft hat ihren Sitz in Berlin in den Räumlichkeiten, in denen sich auch das Berliner TAA-Büro befindet. Geschäftsführer von TTC sind der TAA-Geschäftsführer Adrian Brehm und Christian Heil, Geschäftsführer von TAXolution.

„Durch die gemeinsame Firma wollen wir gezielt unsere Kompetenzen bündeln und in diesem Bereich der touristischen Buchhaltung weiter wachsen. Insbesondere von den Synergien und vom Know-how-Transfer werden auch unsere bestehenden Kunden klar profitieren“, erläutert Adrian Brehm.

„Wir beobachten schon seit geraumer Zeit, dass in der Touristik immer mehr Nutzer auf die Systeme myJack, JackPlus und ARGUS vertrauen. Über TTC können wir unsere ohnehin starke Marktposition zusätzlich ausbauen, zumal sich die bestehenden Netzwerke von TAA und TAXolution hervorragend ergänzen“, so Christian Heil.

Über TAXolution (www.TAXolution.de)

TAXolution Touristik, gegründet von Christian Heil und Teil der TAXolution Gruppe, ist seit über 15 Jahren Experte zur Erfassung von laufenden Geschäftsvorfällen* in der Touristik. Das Team ist Experte in Sachen myJACK und komplettiert auf der Grundlage von Reise-Aufträgen und Einspielungen die myJACK Buchhaltung. Neben der TAXolution Touristik bestehen weitere Gesellschaften in der TAXolution Gruppe mit umfangreichen kaufmännischen, beratenden und organisatorischen Leistungen, wie beispielsweise die Erstellung von Lohnabrechnungen*, Betriebswirtschaftliche Beratungen sowie Marketing-Services.

*jeweils Leistungen im Sinne des § 6 Nr. 4 StBerG

Über TAA

Die Travel Agency Accounting GmbH (TAA) ist ein Dienstleister für alle kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Arbeitsabläufe. Im Jahr 1997 wurde die TAA von erfahrenen Touristik- und Finanzprofis gegründet, seit 2015 ist die TAA ein Unternehmen der international agierenden ETL Gruppe. Die TAA profiliert sich als leistungsstarker Back-Office-Partner für Reisevermittler, Reisebüroorganisationen, mittelständische Reiseveranstalter sowie global tätige Konzerne und nimmt dabei eine neutrale, marktführende Position ein. Zudem nutzen auch Unternehmen weiterer Branchen die Dienste der TAA. Oberste TAA-Priorität ist die vertrauensvolle Beziehung zu den Kunden. Kompetenter Service ist für TAA von höchster Bedeutung. Mehr als 1.300 Firmen unterschiedlichster Strukturen und Größen aus den Bereichen Touristik, Verkehr und Dienstleistungen vertrauen der TAA als externem Serviceunternehmen ihr wichtigstes Gut an: ihr gesamtes Rechnungswesen. Mehr Informationen gibt es unter www.taa.de.