Pressemeldungen: Travelport

10. September 2020
Meilenstein für den Vertrieb von nachhaltigen Reisen: Travelport kennzeichnet zertifizierte Anbieter in CETS und PowerSearch

Zum Start über 3.500 zertifizierte Angebote weltweit verfügbar Nachhaltige Gütesiegel auf Basis anerkannter, internationaler Standards Neues Auge-Symbol in CETS weist auf geprüfte Nachhaltigkeit hin

Travelport, ein führendes Technologie-Unternehmen für die globale Reiseindustrie, hat bekannt gegeben, dass Reisebüros ab sofort über das touristische Buchungssystem CETS und die integrierte Suchmaschine PowerSearch gezielt nach Angeboten suchen können, die von neutraler Stelle für Nachhaltigkeit zertifiziert sind. Damit erhalten Reiseveranstalter, Reisebüros und Konsumenten erstmals einen umfassenden und zuverlässigen Überblick zu nachhaltigen, verfügbaren Urlaubsangeboten. Der neue Service ist für die Reisebüros kostenfrei und steht allen CETS-Nutzern in Österreich, der Schweiz, Deutschland, Ungarn, Tschechien, der Slowakei und Slowenien zur Verfügung.

25. August 2020
Globale Travelport-Studie zeigt: Verbraucher wollen im eigenen Land und international verreisen – legen aber besonderen Wert auf zehn Hygiene-Maßnahmen

Große Mehrheit fordert Maskenpflicht und Abstandsregeln an Flughäfen, während des Fliegens, in Hotels und an Mietwagenstationen – Fast zwei Drittel wollen völlige Flexibilität bei Umbuchungen und Stornierungen von Flügen

Die Verbraucher sind in hohem Maße wieder bereit, Reisen im eigenen Land und ins Ausland zu unternehmen – allerdings nur, wenn Fluggesellschaften, Flughäfen, Hotel und Mietwagenfirmen bestimmte Vorkehrungen für mehr Sicherheit und Hygiene treffen. Dazu gehört auch die Option, Flugtickets möglichst flexibel umbuchen oder zurückgeben zu können. Zu diesem Ergebnis kommt eine weltweite Studie, die Toluna Research im Namen von Travelport, einem führenden Technologie-Unternehmen für die globale Reiseindustrie, im Juli 2020 durchführte.

30. Juli 2020
Mehr Transparenz und Vertrauen bei Flugreisen: Neues Travelport-Tool zeigt die Hygiene-Maßnahmen der Airlines im Überblick

Ein neues, heute vorgestelltes Tool von Travelport, einem führenden Technologie-Unternehmen für die globale Reiseindustrie, verhilft Reisenden und dem Reisevertrieb zu mehr Transparenz beim Thema Fliegen. Der Travelport Airlines Health & Safety Tracker liefert auf Knopfdruck übersichtlich aufbereitete Informationen zu den Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen, die Airlines angesichts der COVID-19-Pandemie ergriffen haben, um Flugreisen so sicher wie möglich zu gestalten. Das Tool umfasst mehr als 80 große Fluggesellschaften weltweit und clustert deren Maßnahmen in sieben Kategorien.