Pressemeldungen: Travelport

13. November 2018
Travelport beantwortet aktuelle Fragen zu NDC

Travelport hat vor kurzem als erster GDS-Betreiber Live-Buchungen auf Basis des neuen technischen Standards NDC (New Distribution Capability) der IATA (International Air Transport Association) ermöglicht. Seit Erreichen dieses wichtigen Meilensteins erhielt Travelport wichtige Fragen zum Thema NDC, die Ian Heywood, Head of New Distribution von Travelport, nachfolgend beantwortet.

23. Oktober 2018
Startschuss für die neue Vertriebsära: Travelport präsentiert als erster GDS-Betreiber NDC-Content

Reisebüro in Großbritannien stellt erstes Ticket via NDC aus

Travelport, die führende Travel Commerce Platform, ermöglicht als weltweit erster GDS-Betreiber Flugbuchungen mit dem Datenstandard New Distribution Capability (NDC) der International Air Transport Association (IATA). Das britische Reisebüro Meon Valley Travel hat am vergangenen Freitag, dem 19. Oktober 2018, die erste NDC-Buchung vorgenommen: ein günstiger Kurzstreckenflug von London nach Mailand einer großen europäischen Airline. Die Buchung erfolgte über die neueste Version des führenden Reisebüro-Desktops Travelport Smartpoint. Die neue Technik ermöglicht Buchungen für sämtliche Angebote einer Airline, ohne dass Zusatzgebühren berechnet werden. Darüber hinaus entwickelt Travelport eine Reihe weiterer Produkte für die derzeit stattfindenden Veränderungen im Airline-Vertrieb.

17. Oktober 2018
Travelport und Jet Airways schließen Langzeitvertrag

Travelport, die führende Travel Commerce Platform, und die indische Fluggesellschaft Jet Airways haben ihre langfristige Zusammenarbeit vereinbart. Die Airline und Travelport unterzeichneten ein Abkommen, das ab April 2019 gilt. Reisebüros und Online Travel Agencys weltweit können damit bei der Buchung und Verwaltung von Reisen auf das umfangreiche Streckennetz der Fluggesellschaft inklusive zahlreicher Codeshare-Abkommen zurückgreifen.