Pressemeldungen: Travelport

30. Januar 2019
Travelport: Nächster wegweisender Entwicklungsschritt für die Einführung von NDC

Ausgewählte Reisebüros in Großbritannien erhalten Live-Zugang zu NDC-Content – Wichtige Testphase für den Einsatz am Counter – Präsentation der NDC-Lösung für den Vertrieb auf der ITB 2019 in Berlin

Travelport, die führende Travel Commerce Platform, engagiert sich weiter stark für die Implementierung von NDC (New Distribution Capability), dem neuen technischen Vertriebsstandard der IATA, und hat jetzt in Großbritannien mehreren Reisebüros unterschiedlicher Größe den Live-Zugang zu NDC-Inhalten ermöglicht. In enger Zusammenarbeit mit diesen Reisebüros testet Travelport die verschiedenen Möglichkeiten, NDC-Content abzurufen und zu buchen, sowie die Einbindung in die Systeme und Arbeitsabläufe bei den Reisemittlern. Die Erfahrungen, die die Agenturen mit dem Live-Betrieb von NDC machen, sind eine wichtige Basis für den flächendeckenden Roll-out von Travelports NDC-Lösung für Reisebüros.

23. Januar 2019
Thomas Zankel übernimmt bei Travelport die Verantwortung für CETS und PowerSearch

Weiterentwicklung des Vergleichs- und Buchungssystems und umfassender Content-Ausbau

Thomas Zankel von Travelport Austria ist zum Head of Travelport CETS ernannt worden. In dieser neu geschaffenen Position ist er federführend für die Weiterentwicklung von CETS und PowerSearch gemäß den Markt- und Anwenderanforderungen sowie für das Produkt- und Projektmanagement der Leisure Distributions-Plattform verantwortlich. Daneben gehört auch der weitere Content-Ausbau zu den Aufgaben von Thomas Zankel. Er berichtet an Dieter Rumpel, Travelports Managing Director Germany, Austria & Switzerland, dem weiterhin die länderübergreifende Strategieentwicklung von CETS und PowerSearch obliegt.

13. November 2018
Travelport beantwortet aktuelle Fragen zu NDC

Travelport hat vor kurzem als erster GDS-Betreiber Live-Buchungen auf Basis des neuen technischen Standards NDC (New Distribution Capability) der IATA (International Air Transport Association) ermöglicht. Seit Erreichen dieses wichtigen Meilensteins erhielt Travelport wichtige Fragen zum Thema NDC, die Ian Heywood, Head of New Distribution von Travelport, nachfolgend beantwortet.