Pressemeldungen: Travelport

13. Dezember 2019
Unterwegs im neuen Jahrzehnt: Travelport nennt wichtige Trends, die das Reisen 2020 beeinflussen

Kurz vor Anbruch des neuen Jahrzehnts nennt Travelport, ein führendes Technologieunternehmen der Reisebranche, die Trends, welche ab 2020 das Reiseerlebnis beeinflussen werden. Analysiert wurden die Aussagen von internationalen Reisenden, Reiseexperten und Managern führender Touristikunternehmen. In tausenden von Befragungen wurde ermittelt, in welche Richtung die technologische Entwicklung 2020 steuert und welche Faktoren wegweisend sind.

09. Dezember 2019
Neue Travelport-Schnittstelle forciert den NDC-Vertrieb von Qantas

Erste NDC Live Buchungen über Travelport Trip Services

Seit August dieses Jahres nehmen ausgewählte Reisebüros im asiatisch-pazifischen Raum bereits Live-Buchungen von Qantas NDC-Content über Travelport vor. Damit unterstützt Travelport die Fluggesellschaft bei ihrer bevorstehenden flächendeckenden Markteinführung von NDC einschließlich der Qantas Distribution Platform (QDP).

05. Dezember 2019
Reisen von ANEX Tour über CETS buchbar

Reisebüros in Österreich und in Deutschland haben ab sofort die Möglichkeit, über das führende touristische Vergleichs- und Buchungssystem CETS PowerSearch auch Reisen des Veranstalters ANEX Tour abzufragen und zu buchen. Sie benötigen lediglich einen Agenturvertrag mit dem Anbieter. ANEX Tour gehört zur ANEX Tourism Group, die in 32 Ländern tätig ist und unter anderem auch die Hotelmarken Asteria Hotels und Selectum Luxury Resorts sowie die Fluggesellschaft AZUR Air umfasst. In Österreich und Deutschland können Kunden von ANEX Tour beispielsweise Fernreisen nach Thailand, Mexiko, Kuba und in die Dominikanische Republik buchen.