Pressemeldungen: Travelport

30. Juli 2020
Mehr Transparenz und Vertrauen bei Flugreisen: Neues Travelport-Tool zeigt die Hygiene-Maßnahmen der Airlines im Überblick

Ein neues, heute vorgestelltes Tool von Travelport, einem führenden Technologie-Unternehmen für die globale Reiseindustrie, verhilft Reisenden und dem Reisevertrieb zu mehr Transparenz beim Thema Fliegen. Der Travelport Airlines Health & Safety Tracker liefert auf Knopfdruck übersichtlich aufbereitete Informationen zu den Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen, die Airlines angesichts der COVID-19-Pandemie ergriffen haben, um Flugreisen so sicher wie möglich zu gestalten. Das Tool umfasst mehr als 80 große Fluggesellschaften weltweit und clustert deren Maßnahmen in sieben Kategorien.

15. Juli 2020
Travelport veröffentlicht kostenloses Plugin mit aktuellen Informationen zu Corona-bedingten Reisebeschränkungen

Nahtlose Einbindung in den Beratungs- und Buchungsprozess der Reisebüros

Travelport , ein führendes Technologie-Unternehmen für die globale Reiseindustrie, hat heute offiziell das Travelport COVID-19 Smartpoint Plugin vorgestellt. Mit Hilfe dieses Plugins erhalten Reisebüros, während sie ihre Kunden beraten oder Buchungen tätigen, aktuelle Informationen zu Reisebeschränkungen, Einreiseverboten, Grenzschliessungen, Quarantänebestimmungen und weiteren behördlichen Sicherheitsmaßnahmen weltweit im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie.

16. Juni 2020
Urlaub 2020: Reisebüros können mit Travelport CETS und PowerSearch steigende Nachfrage mühelos bedienen

Wieder vermehrt Angebote der Reiseveranstalter für Flugpauschalreisen sowie für Ferien in Nahzielen – Cleveres Upselling und Offerieren von Zusatzleistungen

Mit dem schrittweisen Abbau der Reisebeschränkungen und insbesondere mit den Grenzöffnungen innerhalb Europas seit dem 15. Juni 2020 wächst bei den Verbrauchern in Deutschland, Österreich und der Schweiz wieder die Lust am Reisen, auch bereits für diesen Sommer. Dies bestätigen die jüngsten Auswertungen von Travelport CETS und PowerSearch, den führenden touristischen Informations-, Buchungs- und Vergleichssystemen in den beiden Ländern. Damit einhergehend vergrößern auch die Reiseveranstalter wieder ihre Pauschalreise- und Baukastenangebote sowohl für Urlaub mit dem Flugzeug als auch für Ferien mit eigener Anreise. Über Travelport CETS und PowerSearch sind diese erweiterten Offerten und Kontingente voll umfänglich verfügbar, so dass Reisebüros für ihre Kunden sehr gezielt und individuell Reisewünsche erfüllen und entsprechende Angebote zusammenstellen können.