Pressemeldungen: Travelport

23. Mai 2018
Eurostar nutzt ab sofort Travelports Merchandising-Lösung Rich Content and Branding

Travelport, die führende Travel Commerce Platform, und Eurostar, der Betreiber der einzigen Zugverbindung zwischen dem europäischen Festland und Großbritannien durch den Eurotunnel, intensivieren ihre Zusammenarbeit. Demnach nutzt Eurostar als erste Eisenbahngesellschaft Travelports Merchandising-Lösung Rich Content and Branding. Weltweit über 68.000 Reisebüros (online und offline) sowie Travel Management Companies erhalten damit innerhalb ihres gewohnten Workflows zahlreiche weiterführende Informationen, Grafiken und Bilder sowie Zugriff auf Branded Fares und Sitzplätze des Schnellzuges.

Travelport unterstreicht damit, dass neben den Fluggesellschaften auch weitere Leistungsträger über Travelport hervorragende Möglichkeiten besitzen, ihre Marke sowie ihre Produkte, Services und Angebote – ähnlich wie auf den Websites der Unternehmen – individuell und mit Zusatzinformationen angereichert den Vertriebspartnern zu präsentieren. Reisebüros erhalten dadurch weitere Unterstützung für die erfolgreiche Beratung und den Verkauf.

Dazu Simon Tyler, Head of Sales and Business Improvement bei Eurostar International: „Unsere jetzt geschlossene Vereinbarung mit Travelport unterstreicht einerseits unser Streben, den Service gegenüber den Endkunden stets zu verbessern. Andererseits läutet es für uns aber auch eine neue Ära des indirekten Vertriebs ein. Dank der umfassenden grafischen Darstellungsmöglichkeiten, die sich uns bieten, können Reisebüro-Expedienten per Mausklick alle relevanten Informationen zu unseren Buchungsklassen, Bordservices, Tarifen und vielem mehr abrufen und so ihre Kunden bestens beraten. Dies ist ein echter Gewinn für uns und unsere Passagiere.“

Derek Sharp, Senior Vice President and Managing Director bei Travelport: „Mit der jetzt geschlossenen Vereinbarung vertiefen wir unsere gute Zusammenarbeit mit Eurostar. Darüber hinaus stellt sie einen wichtigen Meilenstein für Travelport Rich Content and Branding dar, weil jetzt erstmals auch eine Eisenbahngesellschaft die Vorteile nutzt, die diese Lösung den Unternehmen, den Reisebüros und den Kunden bietet.“

„Travelport Rich Content and Branding ist eine echte Erfolgsgeschichte“, so Dieter Rumpel, Managing Director Travelport Germany, Austria & Switzerland. „Seit dem Launch im Jahr 2014 nutzen heute von traditionellen Linien-Carriers bis zu den Airlines mit neuen Geschäftsmodellen insgesamt mehr als 260 Fluggesellschaften – und damit fünfmal mehr als über jedes ähnliche Angebot im Markt – diese umfassenden, modernen Vertriebsmöglichkeiten dieses Systems. Unsere Reisebüropartner wissen diese Möglichkeiten sehr zu schätzen, weshalb ich sehr zuversichtlich bin, dass auch der Eurostar hier eine Erfolgsgeschichte schreiben wird.“

Bildunterschrift:

Die Aufnahme zeigt von links nach rechts Simon Tyler (Eurostar), Kamal Abbasi (Eurostar), Derek Sharp (Travelport) und Karima Bennour (Eurostar).

Travelport ( www.travelport.com)

Travelport (NYSE: TVPT) ist ein Technologieunternehmen, welches das Verkaufen, Buchen und Managen von Reiseleistungen kontinuierlich optimiert. Über die Travel Commerce Platform stellt Travelport der globalen Reise- und Tourismusindustrie Vertriebs-, Technik-, Zahlungs- und weitere Lösungen zur Verfügung. Dazu verbindet das Unternehmen über seine eigene B2B-Reiseplattform führende Leistungsträger weltweit mit den Online- und Offline-Vertriebspartnern.

Travelport nimmt in den Bereichen Airline-Merchandising, Angebot und Vertrieb von Hotelleistungen, Mietfahrzeugen, mobile Lösungen und B2B-Bezahlsystemen für die Reiseindustrie eine führende Position ein. Für Fluggesellschaften übernimmt das Unternehmen zudem wichtige IT-Dienstleistungen, zum Beispiel Shopping, Ticketing, Departure Control und weitere Lösungen. Travelport ist in 180 Ländern und Regionen präsent, beschäftigt rund 4.000 Mitarbeiter und erzielte 2017 einen Nettoumsatz von über 2,4 Milliarden US-Dollar. Sitz der Unternehmenszentrale ist Langley in Großbritannien.

Travelport Deutschland GmbH, Lyoner Straße 15, 60528 Frankfurt am Main

Presse Travelport Deutschland:
Claasen Communication GmbH, Hindenburgstraße 2, 64665 Alsbach, Telefon 06257 – 6 87 81, www.claasen.de, travelport@claasen.de