Pressemeldungen: United Airlines

19. Juni 2019
United Polaris Lounge zur besten Business Class Lounge weltweit gekürt

Die United Polaris Lounge am San Francisco International Airport wurde bei den World Airline Awards 2019 von Skytrax zur „Best Business Class Lounge in the World“ gekürt. An der Wahl für die begehrte Auszeichnung nahmen über 21 Millionen Airline-Kunden aus 100 Nationen teil.

07. Juni 2019
United Airlines absolviert den umweltschonendsten Flug der Geschichte

Wegweisender „Flight for the Planet“ minimiert Auswirkungen auf die Umwelt durch Einsatz von Biotreibstoff, Maßnahmen zur Verhinderung von Abfällen und CO2-Kompensationen

United Airlines hat am Weltumwelttag am 5. Juni 2019 mit dem „Flight for the Planet“ den umweltschonendsten kommerziellen Flug seiner Art in der Geschichte der Luftfahrt durchgeführt. Damit unterstrich die Fluggesellschaft ihren Anspruch, sich unter allen weltweit agierenden Airlines am stärksten für den Erhalt der Umwelt einzusetzen. Beim „Flight for the Planet“ hat United Airlines erstmals mehrere Maßnahmen während eines einzelnen Fluges zusammengeführt: den Einsatz von Biotreibstoff, Maßnahmen zur Vermeidung von Abfällen während des Fluges, CO2-Kompensationen und optimierte betriebliche Abläufe.

04. Juni 2019
United Airlines feiert Jubiläen in der Schweiz mit Spider-Man-Überraschung

20 Jahre Flugverbindungen von Zürich nach New York/Newark und 15 Jahre nach Washington D.C. – Mehr als 3,6 Millionen Passagiere seit 1999

Kunden von United Airlines, die heute vom Flughafen Zürich starteten, durften sich über einen Überraschungsbesuch des Superhelden Spider-Man freuen, mit dem die Fluggesellschaft zwei maßgebliche Jubiläen feiert: 20 Jahre Nonstop-Verbindungen von Zürich zum Airline-Drehkreuz Newark Liberty International Airport und 15 Jahre zum Hub Washington Dulles International Airport. Mit mehr als 24.000 Flügen seit Aufnahme der Verbindungen wurden insgesamt über 3,6 Millionen Kunden befördert.