Pressemeldungen: United Airlines

11. August 2020
United Airlines führt Cockpit-Reinigung mit UV-Licht ein

Für ein Höchstmaß an Sauberkeit und Hygiene an Bord der Flugzeuge setzt United Airlines ab sofort UV-C-Lampen zur Desinfektion der Cockpits ein. Das ultraviolette Licht der verwendeten Speziallampen der American Ultraviolet Company eignet sich sehr gut dafür, die Oberflächen im Cockpit, insbesondere die hochsensiblen Monitore, Schalter und Touchscreens, effizient von Bakterien und Viren zu reinigen, so dass für die Crew auch in diesem Bereich die Möglichkeit einer Übertragung auf ein Minimum reduziert wird.

07. August 2020
Mit United Airlines zur Metropole am Lake Michigan: US-Fluggesellschaft verbindet Frankfurt wieder mit Chicago

Seit Donnerstag, den 6. August 2020 verkehrt United Airlines wieder zwischen Frankfurt und Chicago, der drittgrößten Metropole der USA. Die Flüge werden zunächst fünfmal pro Woche mit einem Boeing 787-9 Dreamliner durchgeführt (immer von Donnerstag bis Montag). Ab September wird die Strecke dann wieder täglich bedient.

06. August 2020
Comeback zum Big Apple: Mit United Airlines geht es wieder nonstop von München nach New York

United Airlines hat am Donnerstag, den 6. August 2020 den Flugverkehr zwischen München und New York/Newark wieder aufgenommen, der pandemiebedingt ausgesetzt war. Zunächst dreimal pro Woche – immer montags, donnerstags und samstags – bedient die amerikanische Fluggesellschaft diese Strecke mit einem modernen B787-10 Dreamliner.