Pressemeldungen: Virginia Beach

08. Juni 2020
Virginia Beach: Danke sagen mit interaktiver Kunst

Neues Street-Art-Gemälde zu Ehren der Helfer in der COVID-19-Pandemie

Am Gebäude des Motels Blue Marlin Inn & Suites an der Oceanfront in Virginia Beach (24th Street/Pacific Avenue) an der US-Ostküste gibt es ein neues Street-Art-Gemälde, das den vielen Helfern in den systemrelevanten Berufen in der Corona-Pandemie zum Dank gewidmet ist. Der regionale Künstler Sam Welty hat das große Wandgemälde auf einer Fläche von mehr als 650 Quadratmetern kreiert. Unterhalb des eigentlichen Kunstwerks gestaltete er zusätzlich eine interaktive Möglichkeit für Besucher.

11. März 2020
Freilicht-Musik-Events verwandeln die Strandpromenade von Virginia Beach zur sommerlichen Partymeile

Die vielen Open-Air-Events machen die Stranddestination Virginia Beach an der US-Ostküste in der Sommersaison zur besonderen Kulisse für Festival-Gänger und Konzertliebhaber. Und das Schöne: Viele der musikalischen Performances können Urlauber kostenfrei genießen.

19. Dezember 2019
10 Jahre Winter Wildlife Festival: Naturerlebnistouren und Wildtierbeobachtung

Wale, Seehunde und Wildvögel vor Virginia Beachs Küste aufspüren und fotografieren – Naturerlebnistouren zu abgelegenen Inseln, Stränden und Sumpfgebieten

Das beliebte Winter Wildlife Festival in Virginia Beach jährt sich vom 24. bis zum 26. Januar 2020 zum zehnten Mal. Die beiden Veranstalter, das Department of Game and Inland Fisheries und die Parkverwaltung Virginia Beach Parks & Recreation, legen den Fokus auf Touren zu den teils besonders geschützten Naturparks, wo sich seltene Küsten- und Meeresvögel beobachten lassen. Auf einigen der Wildnis-Touren sind auch Seehunde, Delfine, Wale und Seelöwen zu sehen. Anfänger-Workshops vermitteln alle wesentlichen Techniken und Kenntnisse der Wildtierbeobachtung und Naturfotographie. Fachvorträge über die regional vorkommenden Wale, die auf der Forschung des Virginia Aquariums aufbauen, sowie über die regionale Reptilienpopulation, nächtliche Eulenbeobachtungtouren oder ein Besuch in der Auffangstation für Meeresschildkröten runden das breite Spektrum des Wildlife Festivals ab.