Pressemeldungen: Virginia Beach

08. August 2019
Kunst aus tausend Körnchen: Sandskulpturen-Meisterschaft in Virginia Beach

Mit der International Sandsculpting Championship feiert die Stadt an der US-Ostküste das Sommer-Saisonfinale

Die beliebte Strand- und Badedestination Virginia Beach an der US-Ostküste richtet vom 27. September bis zum 6. Oktober 2019 die traditionelle International Sandsculpting Championship aus. 32 Sandkünstler aus aller Welt wetteifern dabei um den ersten Platz der Meisterschaft und erschaffen alleine oder in Zweier-Teams mit viel handwerklichem Geschick und Kreativität insgesamt 22 individuelle Skulpturen – in nur drei Tagen.

24. Juli 2019
Virginia Beach: Spaß, Sport und Spotting in unberührter Natur des False Cape State Parks

Vielfältige Aktivitäten im Naturreservat: Nachtwanderung mit Eulenbeobachtung und Gruselfaktor – Wassersport für Groß und Klein – Canyoning, Kayaking, Stand-up-Paddling – Malen und Fotografieren am Meer bei „Art in the Park“

Virginia Beach, eines der beliebtesten Urlaubsziele an der amerikanischen Ostküste, lockt nicht nur mit weiten Sandstränden und einer fünf Kilometer langen Promenade direkt am Meer, auf der zahlreiche Festivals und Events stattfinden. Der populäre Badeort bietet auch spannende Naturerlebnisse abseits des Trubels. Virginia Beach ist das Tor zu mehr als 75 Quadratkilometern State Parks und Wildreservaten, darunter auch der False Cape State Park, ein großartiges Naturreservat mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten.

28. Mai 2019
Ab aufs Board in Virginia Beach: Surfen, Yoga und Barre-Workout auf dem Wasser

Größte Stadt Virginias ist Surf-Hotspot an der US-Ostküste – Legendärer Surf-Wettbewerb findet 2019 zum 57. Mal statt – Neue Fitnesstrends auf dem Stand-Up-Paddle-Board

Als Kapitän James Cook im Jahr 1778 mitten im Pazifik auf eine Inselkette stieß, war er nicht nur der erste Europäer, der hawaiianischen Boden betrat, sondern vermutlich auch der erste westliche Augenzeuge des Wellenreitens. Was für die Einheimischen seit Jahrhunderten fester Bestandteil des kulturellen Zusammenlebens war, hat sich im 20. Jahrhundert von den USA ausgehend zu einer weltweiten Lebensart entwickelt. An der US-Ostküste sticht Virginia Beach mit seiner Lage am Atlantik, kilometerlangen Stränden und einer hervorragenden Infrastruktur hervor. Anfänger wie auch erfahrene Wellenreiter finden hier ideale Möglichkeiten, die Wellen des Atlantiks zu meistern und den Surfer-Lifestyle auszuleben.