Pressemeldungen: Virginia Beach

28. Oktober 2019
Vom Strand ins Konzert: Virginia Beach begeistert Musikliebhaber

Fachmagazin Rolling Stone empfiehlt Besuch in der Ostküsten-Metropole

Im Herbst und Winter ist Virginia Beach der ideale Ort für Musikliebhaber an der US-Ostküste – zu diesem Urteil kommt niemand geringeres als das amerikanische Magazin Rolling Stone. Die Gründe liegen für das Pop-Urgestein auf der Hand: Während in vielen anderen Küstenorten das abendliche bunte Treiben nach Ende der Badesaison meist versiegt, sorgt die größte Stadt des US-Bundesstaates Virginia das ganze Jahr über für beste Unterhaltung. Dazu zählen neben erstklassigen Veranstaltungsorten und Festivals auch die zahlreichen Restaurants, Craft-Beer-Brauereien und das Kreativviertel ViBe District.

08. August 2019
Kunst aus tausend Körnchen: Sandskulpturen-Meisterschaft in Virginia Beach

Mit der International Sandsculpting Championship feiert die Stadt an der US-Ostküste das Sommer-Saisonfinale

Die beliebte Strand- und Badedestination Virginia Beach an der US-Ostküste richtet vom 27. September bis zum 6. Oktober 2019 die traditionelle International Sandsculpting Championship aus. 32 Sandkünstler aus aller Welt wetteifern dabei um den ersten Platz der Meisterschaft und erschaffen alleine oder in Zweier-Teams mit viel handwerklichem Geschick und Kreativität insgesamt 22 individuelle Skulpturen – in nur drei Tagen.

24. Juli 2019
Virginia Beach: Spaß, Sport und Spotting in unberührter Natur des False Cape State Parks

Vielfältige Aktivitäten im Naturreservat: Nachtwanderung mit Eulenbeobachtung und Gruselfaktor – Wassersport für Groß und Klein – Canyoning, Kayaking, Stand-up-Paddling – Malen und Fotografieren am Meer bei „Art in the Park“

Virginia Beach, eines der beliebtesten Urlaubsziele an der amerikanischen Ostküste, lockt nicht nur mit weiten Sandstränden und einer fünf Kilometer langen Promenade direkt am Meer, auf der zahlreiche Festivals und Events stattfinden. Der populäre Badeort bietet auch spannende Naturerlebnisse abseits des Trubels. Virginia Beach ist das Tor zu mehr als 75 Quadratkilometern State Parks und Wildreservaten, darunter auch der False Cape State Park, ein großartiges Naturreservat mit vielfältigen Freizeitmöglichkeiten.