Pressemeldungen: WEISSENHAUS

09. Oktober 2017
Asiatisches Pop-Up-Restaurant eröffnet in der Bar 1896

Die kulinarische Vielfalt im WEISSENHAUS Grand Village Resort & Spa am Meer erweitert sich um eine ganz besondere und kosmopolitische Note. Das historische Schlossgut direkt an der Ostsee, welches zu den schönsten und außergewöhnlichsten Strandresorts Europas zählt und sich mit Auszeichnungen als „Hotel des Jahres“ (Feinschmecker) und „Wellness Hideaway 2017“ (Top Hotel) schmückt, ist sonst als Heimat der Michelin-Stern-gekrönten Küche von Christian Scharrer im Gourmet-Restaurant  COURTIER (18 Punkt Gault&Millau) und dem leger-exklusiven Beach-Restaurant BOOTSHAUS (15 Punkte Gault&Millau) bekannt. Neben dem bestehenden Angebot an sieben verschiedenen kulinarischen Schauplätzen auf dem weitläufigen Gelände des Schlossguts präsentiert sich ab dem 27. Oktober 2017 ein spannendes neues Aromenkonzept in der ASIA BAR 1896.

21. August 2017
WEISSENHAUS Grand Village Resort & Spa am Meer: Im Einklang mit den Elementen zu mehr Entspannung und kraftvoller Zuversicht

Ein Ort wie kein anderer ist die Kulisse für ein exklusives Yoga Retreat im Oktober und Dezember dieses Jahres.

Wenn die Tage kürzer werden, die frische klare Meeresluft über das herrschaftliche Anwesen weht und sich die Sonne im morgendlichen Tau auf den Wiesen spiegelt, dann kommt im WEISSENHAUS Grand Village Resort & Spa am Meer die Zeit für ganz besondere Reisen – Reisen zu sich selbst. Das liebevoll gestaltete luxuriöse Ambiente sowie die Ruhe und Weite der 75 Hektar großen Parkanlage, die mit einem breiten Naturstrand direkt an der Ostsee liegt, sorgen für den perfekten Rahmen, um auch in kurzer Zeit tiefe Entspannung und nachhaltige Effekte zu genießen.

08. Juni 2017
Historisches Gewächshaus als neue Eventlocation im Weissenhaus Grand Village Resort & Spa am Meer

Es ist ein kleiner, feiner Ort. Er präsentiert sich still und zurückhaltend, bietet Schutz und Rundumblick gleichermaßen: das Weissenhaus Gewächshaus. Ob anlässlich eines privaten Dinners oder eines kleineren Firmenevents – künftig finden hier bis zu zwölf Personen Platz. Gäste des Schlossguts Weissenhaus Grand Village Resort & Spa genießen einen weiteren Rückzugsort zum Lesen, Verweilen und Genießen. Die lichtdurchflutete und warme Atmosphäre vereint die Vorzüge von Innen und Außen. Dort lassen sich die Jahreszeiten verlängern. Dort sitzt man wie im Freien und doch geborgen, wie die empfindlichen Pflanzen, für die die gläsernen Kokons einst erdacht wurden.