Air Astana baut Flugangebot in Frankfurt weiter aus

Vierte wöchentliche Nonstop-Verbindung in die kasachische Hauptstadt Nur-Sultan

Angesichts der weiter steigenden Nachfrage vergrößert Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete nationale Fluggesellschaft Kasachstans, ihr Angebot ab Deutschland. Ab dem 12. Juli 2021 fliegt die Airline auch montags vom Flughafen Frankfurt in die kasachische Hauptstadt Nur-Sultan und erhöht damit die Frequenz auf dieser Strecke von drei auf vier wöchentliche Flüge. Zum Einsatz kommt, wie an den anderen Flugtagen auch, ein moderner Airbus A321LR mit Zweiklassen-Konfiguration einschließlich 16 Flatbed-Sitzen in der Business Class. In Nur-Sultan haben die Fluggäste zudem gute Anschlussmöglichkeiten zu Weiterflügen innerhalb Kasachstans und Zentralasiens, etwa in die Wirtschaftsmetropole Almaty.

Dazu sagte Susith Hettihewa, Senior Regional Manager EU Central & East, Turkey bei Air Astana: „Wir freuen uns sehr, dass wir unser Flugangebot ab Frankfurt weiter ausbauen können. Damit erhalten unsere Kunden eine weitere Reiseoption. Zugleich unterstreicht der zusätzliche Flug die hohe Bedeutung von Frankfurt im Streckennetz von Air Astana.“

Die Flüge von Frankfurt nach Nur-Sultan starten jeweils um 11:30 Uhr und erreichen nach 5:40 Stunden ihr Ziel um 21:10 Uhr Ortszeit. In Nur-Sultan ist die Abflugzeit um 4:25 Uhr morgens mit Landung in Frankfurt um 6:45 Uhr.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.