Air Astana baut Streckennetz weiter aus: Ab Juni 2020 neue Verbindung zwischen Almaty und Mumbai

Dreimal pro Woche Flüge zwischen den beiden Hauptwirtschaftszentren in Kasachstan und Indien

Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete, nationale Fluggesellschaft Kasachstans, ergänzt ihr Streckennetz ab 1. Juni 2020 mit einer neuen Verbindung von der kasachischen Metropole Almaty zum indischen Wirtschaftszentrum Mumbai. Die Flüge werden viermal pro Woche mit einem Airbus A320 durchgeführt und die Reisedauer beträgt viereinhalb Stunden in beide Richtungen. Damit ergänzt die Fluggesellschaft ihre seit 2004 bestehende Verbindung von Almaty in die Hauptstadt Delhi um einen zweiten Flug nach Indien.

Die Flüge starten montags und dienstags in Almaty um 7:05 Uhr und erreichen Mumbai um 11:05 Uhr. Am Mittag um 12:05 Uhr erfolgt der Rückflug nach Almaty mit der Landung um 16:55 Uhr. Start am Donnerstag und Samstag in Almaty ist jeweils um 22:10 Uhr; der Rückflug von Mumbai beginnt dann am nächsten Morgen um 3:10 Uhr. Alle Angaben sind lokale Ortszeiten.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.