Air Astana beruft Sven Gossow als Country Manager Germany

Juliana Kionsek zum Sales Manager für den deutschen Markt ernannt

Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete nationale Fluggesellschaft Kasachstans mit täglichen Flügen ab Frankfurt am Main nach Kasachstan, hat Sven Gossow zum Country Manager Germany ernannt und damit einen erfahrenen Airliner, der vor rund acht Jahren zu Air Astana kam, mit dieser wichtigsten Position im deutschsprachigen Raum betraut. Sven Gossow, bislang Sales Manager Germany der Fluggesellschaft, verfügt über 20 Jahre Erfahrung im Airline- und Hotelbusiness. So war er als Key Account Manager bei Qatar Airways und als Account Manager bei KLM/Air France tätig. Beim renommierten Hotel Adlon in Berlin verantwortete Gossow als Sales Manager den Verkauf.

Juliana Kionsek übernimmt von Sven Gossow die Position des Sales Managers Germany. Auch sie ist seit mehreren Jahren bei Air Astana tätig, so seit 2011 als Senior Sales Executive für die Märkte innerhalb der Europäischen Union. Sie war bereits seit 2008 bei Aviareps zuständig für den Bereich Key Accounts bei Air Astana Deutschland und verfügt neben ihrer Expertise im Sales und Marketing über fundiertes Air Astana Know-how. Juliana Kionsek hat ein Studium in Tourismuswirtschaft absolviert und bildet zusammen mit Sven Gossow ein Team mit profunden Kenntnissen, das sowohl der renommierten Fluggesellschaft als auch dem deutschen Markt mit großem Engagement verbunden ist.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.