Air Astana bietet kostenlose Stopovers in Almaty und Astana auf dem Weg zu Zielen in Zentral- und Südostasien

„Almaty Stopover Package“ enthält Hotelübernachtung, Transfers, Wellness oder Radtour

Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete Fluggesellschaft aus Kasachstan, bietet für ihre Passagiere auf dem Weg nach Südostasien und zu Destinationen in Zentralasien ein kostenloses Stopover-Programm in Almaty, der kulturellen Metropole Kasachstans am Fuße des über 5000 Meter hohen Tian Shan Gebirges gelegen, sowie in Astana, der ultramodernen Hauptstadt des Landes.

In Almaty, neben der Hauptstadt Astana die wichtigste Drehscheibe von Air Astana, können Fluggäste zum Beispiel mit Ziel Bangkok, Hongkong, Kuala Lumpur, Delhi oder Peking eine Hotelübernachtung inklusive Frühstück in Anspruch nehmen und sich für eine geführte Radtour zu den interessantesten Plätzen der Stadt entscheiden (Tour verfügbar bis Oktober). Alternative zum Fahrradausflug: ein dreistündiges Wellness-Paket im „Arasan Bad“ mit traditionellem Hamam und russisch-finnischem Dampfbad. Es gilt als eines der besten Bäder in Zentralasien. Die Transfers zwischen dem Almaty Airport und der Innenstadt sind ebenfalls im Stopover-Aufenthalt eingeschlossen. Das Angebot ist Bestandteil des umfassenden Programms „Air Astana Stopover Holidays Packages“ und gilt ebenso für Astana (jedoch nur mit Hotel/Frühstück und Transfers). Informationen gibt es auf www.airastana.com.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.