Air Astana erhält APEX-Auszeichnung fürs Unter­haltungs­angebot sowie Speisen und Getränke an Bord

Pressekontakt

Claasen Communication GmbH

Breslauer Straße 10
64342 Seeheim-Jugenheim
Deutschland

Tel.: +49(0)6257 68781
Fax: +49(0)6257 68382
E-Mail: airastana@claasen.de
www.claasen.de

Air Astana wurde zu der Fluggesellschaft Zentralasiens gekürt, die ihren Gästen an Bord das beste Unterhaltungsprogramm sowie das beste Angebot an Speisen und Getränken offeriert. Die mehrfach prämierte nationale Fluggesellschaft Kasachstans erhielt diese hohe Auszeichnung jetzt in Dublin von der Airline Passenger Experience Association (APEX), die hierzu eng mit der renommierten App TripIt zusammenarbeitete.

Über die TripIt-App wurde das unabhängige Feedback der Passagiere auf über eine Million Flüge von weltweit 600 Fluggesellschaften gesammelt und ausgewertet. Dabei waren die Fluggäste aufgefordert, die Airlines in fünf Kategorien – Sitzkomfort, Service an Bord, Speisen und Getränke, Unterhaltungssystem sowie WLAN-Verfügbarkeit – auf einer Skala von ein bis fünf Sternen zu bewerten.

„Der Erhalt des renommierten APEX Awards ist ein weiterer Beleg für unser umfassendes Engagement, den Service an Bord stetig zu verbessern und weiterzuentwickeln. Das Einfließen unabhängiger Bewertungen macht diese Auszeichnung besonders wertvoll für uns, weshalb wir den Passagieren umso dankbarer für ihr Feedback sind.“

Yelena Obukhova, Vice President of Inflight Service bei Air Astana

„Selbst während der Corona-Krise hat Air Astana zielgerichtet in die zusätzliche Verbesserung des Produktes an Bord investiert“, ergänzte Susith Hettihewa, Air Astanas Senior Regional Manager EU Central & East, Turkey. „Beispielsweise haben wir in Frankfurt vor etwa einem Jahr die Zusammenarbeit mit einem neuen Catering-Anbieter aufgenommen, der für unsere Gäste in Business und in Economy Class die Speisen allesamt frisch sowie ohne Fertigprodukte zubereitet. Die Resonanz darauf war hervorragend und spiegelt sich ebenfalls in der APEX-Auszeichnung wider.“

APEX ist eine zertifizierte Nonprofit-Organisation, die die Servicequalität im Luftverkehr untersucht und zu ihrer Verbesserung beitragen will. Zwischen 2018 und 2020 wurde Air Astana bereits dreimal in der Kategorie „Major Airline“ mit fünf APEX-Sternen bewertet.

Weitere Informationen zum Flugangebot von Air Astana gibt es auf der Website der Airline unter airastana.com/ger/de-DE.

Über Air Astana

Air Astana mit Sitz in Almaty ist die nationale Fluggesellschaft Kasachstans. Die Airline betreibt ein umfassendes nationales und internationales Streckennetz ab dem Hauptdrehkreuz Almaty International Airport sowie den weiteren Hubs in Astana, Atyrau und Aktau. Derzeit umfasst die Flotte der Air Astana Group 50 Flugzeuge, die bei der 2002 gegründeten Full-Service-Fluggesellschaft Air Astana sowie beim Low-Cost-Carrier FlyArystan (2019 gegründet) auf über 80 Strecken zum Einsatz kommen. Mehr als 6.000 hochqualifizierte Mitarbeiter – überwiegend aus Kasachstan, aber auch aus dem Ausland – kümmern sich um das Wohl der Fluggäste. Seit Herbst 2005 steht Peter Foster, Airline-CEO mit mehr als 40 Jahren Management-Erfahrung, an der Spitze der Air Astana Group. Mehr Informationen gibt es unter www.airastana.com