Air Astana erhöht Flugfrequenz nach Taschkent

Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete nationale Fluggesellschaft Kasachstans, bietet ab sofort eine zweite wöchentliche Verbindung zwischen Almaty und Taschkent in Usbekistan an. Die Flüge finden nun immer mittwochs und samstags statt. Außerdem nimmt die Fluggesellschaft heute, am Donnerstag, den 10. Dezember 2020, den wöchentlichen Service zwischen Nur-Sultan und Taschkent wieder auf.

Reisende sollten sich mit den aktuell gültigen Einreisebestimmungen für Usbekistan vertraut machen. Bei Multi-Stopp-Flügen mit innerkasachischen Verbindungen sind ebenfalls die Einreisebestimmungen von Kasachstan zu berücksichtigen.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.