Air Astana erneut bei TripAdvisor Travellers' Choice Award in der Rubrik Airlines ausgezeichnet

Pressekontakt

Claasen Communication GmbH

Im Schelmböhl 40
64665 Alsbach
Deutschland

Tel.: +49(0)6257 68781
Fax: +49(0)6257 68382
E-Mail: airastana@claasen.de
www.claasen.de

Air Astana wurde zum wiederholten Male bei den TripAdvisor Travellers‘ Choice Awards in der Rubrik Airlines in zwei Kategorien ausgezeichnet: Travellers‘ Choice Regional Airline Asia und Travellers‘ Choice Passenger Comfort Asia. Die Fluggesellschaft sicherte sich die Auszeichnung in der Kategorie Regional Airline Asia vor allem aufgrund ihres Kundenservices, der Sauberkeit der Kabine, des Speisen- und Getränkeangebots, des Sitzkomforts, des Preis-Leistungs-Verhältnisses, des Check-ins und des Inflight Entertainments. In der neu geschaffenen Kategorie Travellers‘ Choice for Passenger Comfort wurde sie zudem zur besten Fluggesellschaft erklärt. Reisende hatten hier insbesondere den Komfort der Sitze und die Beinfreiheit positiv bewertet. Die Gewinner wurden mithilfe eines Algorithmus bestimmt, der sowohl die Anzahl als auch die Qualität von Bewertungen berücksichtigte, die Reisende weltweit zwischen Januar und Dezember 2018 über Fluggesellschaften abgaben.

„Air Astana hat sich schon immer dem Ziel verschrieben, den Passagieren die höchsten Servicestandards zu bieten, und ich freue mich natürlich sehr, dass Air Astana auch dieses Jahr wieder ein Gewinner bei den Travellers‘ Choice Awards in der Rubrik Airlines ist“, sagte Peter Foster, President und CEO bei Air Astana. „Ich möchte gerne all unseren Passagieren auf der ganzen Welt danken, die nach ihrem Flug eine Bewertung bei TripAdvisor abgegeben haben, und freue mich bereits auf die zukünftige Unterstützung für Air Astana.“

Bewertungen und Meinungen von Reisenden über Air Astana können hier eingesehen werden: www.tripadvisor.de/Airline_Review-d8728936-Reviews-Air-Astana.

Die vollständige Liste aller bei den Travellers‘ Choice Awards 2019 ausgezeichneten Airlines befindet sich hier: www.tripadvisor.de/TravelersChoice-Airlines

Über die TripAdvisor Travellers‘ Choice Awards

Bei den Travellers’ Choice Awards für Airlines werden die besten Airlines in sieben Regionen ausgezeichnet: Asien, Europa, Nordamerika, Lateinamerika, Südpazifik & Ozeanien, Afrika & Indischer Ozean sowie Mittlerer Osten. Auch Preise für die besten Airlines in vier Servicekategorien werden vergeben: International First Class, Business Class, Premium Economy und Economy. Gewinner der Travellers‘ Choice Awards stehen für herausragenden Service, Qualität und Wertgehalt.

Über Air Astana

Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, hat den Flugbetrieb im Mai 2002 als Joint Venture zwischen Kasachstans National Wealth Fund Samruk Kazyna und BAE Systems mit einem jeweiligen Anteil von 51 und 49 Prozent aufgenommen.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.

Mehr Informationen gibt es unter www.airastana.com.