Air Astana fliegt wieder nach London

Nach der pandemiebedingten Aussetzung der Verbindung nimmt Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete kasachische Fluggesellschaft, im kommenden Monat die Flüge ab/nach London wieder auf. Ab dem 18. September 2021 verbindet die Airline Kasachstans Hauptstadt Nur-Sultan mit dem Flughafen London-Heathrow. Geflogen wird jeweils mittwochs und samstags mit modernen Flugzeugen vom Typ Airbus A321LR. Die Flugzeit von Nur-Sultan nach London beläuft sich auf 7:15 Stunden, ab London dauern die Flüge 6:30 Stunden.

Ab Deutschland bleibt das Flugangebot stabil. Air Astana fliegt weiterhin viermal pro Woche von Frankfurt nach Nur-Sultan sowie jeweils einmal pro Woche von Frankfurt nach Atyrau und nach Uralsk.

Air Astana bittet die Passagiere sich rechtzeitig vor dem Flug über die aktuellen Einreise- und Transitbedingungen zu informieren, beispielsweise unter https://airastana.com/ger/en-us/Information/Air-Astana-Secure/Before-your-flight.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.