Air Astana führt zur Sommersaison 2017 zweiten Nonstop-Flug von Hannover nach Kostanaj ein

Bestehende saisonale Verbindung am Samstag wird ab 17. Juni um einen weiteren Flug immer sonntags ergänzt – Tickets sind ab sofort buchbar

Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, stockt im Sommer 2017 ihre Nonstop-Flüge von Hannover nach Kostanaj in Kasachstan auf. Vom 20. Mai bis 10. September 2017 wird die niedersächsische Hauptstadt mit der nördlichen kasachischen Region immer samstags verbunden. Ab 17. Juni kommt noch eine zweite wöchentliche Verbindung immer sonntags dazu. Die Flüge werden mit einem Airbus A320 (16 Business Class/132 Economy Class Sitze) durchgeführt und sind ab sofort buchbar. Air Astana hat diesen Service speziell für den Besuch von Verwandten und Freunden eingerichtet, denn besonders in Niedersachsen leben viele Menschen mit kasachischen Wurzeln. Die Frequenzerhöhung bietet Air Astana Passagieren auch zusätzlich die Möglichkeit mit nur einem Stopp nach Astana zu fliegen, wo die EXPO 2017 stattfindet. Air Astana ist offizieller Flugpartner der Weltausstellung in der kasachischen Hauptstadt.

Flug KC 924 verlässt Hannover um 19.40 Uhr und kommt am nächsten Tag um 5.00 Uhr Ortszeit in Kostanaj an. Der Rückflug KC 923 startet von Kostanaj um 17.30 Uhr und landet am gleichen Tag um 18.40 Uhr in Hannover. Die Flugzeit von Hannover nach Kostanaj beträgt fünf Stunden. Für die Verbindung hält Air Astana spezielle Tarife bereit, die 30 Kilogramm Freigepäck und den kostenlosen „Rail & Fly Service“ der DB zum Flughafen Hannover mit einschließen.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.