Air Astana gewinnt APEX-Award für Zentralasien: Beste Vepflegung und Unterhaltung an Bord

Bei den 2020 APEX Regional Passenger Choice Awards hat Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, die Auszeichnung „Best Food & Beverage / Best Inflight Entertainment” in Zentralasien gewonnen. Die Preisverleihung der Airline Passenger Experience Association (APEX) fand kürzlich in Singapur statt.

Die Bewertung basiert auf Online-Rezensionen von Passagieren und wird von einer unabhängigen externen Auditgesellschaft überprüft. Über eine Million Flüge von mehr als 600 Fluggesellschaften weltweit wurden mit einbezogen. Passagiere konnten Airlines in fünf Kategorien bewerten: Sitzkomfort, Service an Bord, Speisen und Getränke, Entertainment-System sowie WLAN-Angebot.

APEX ist eine europäische Ratingagentur, die den Passagierservice weltweit bewertet und als eine der renommiertesten und angesehensten Ratingorganisationen der Luftfahrtindustrie gilt.

Im September 2019 wurde Air Astana mit dem begehrten Fünf-Sterne-Airline-Rating in der Kategorie „Major Airlines“  im zweiten Jahr in Folge ausgezeichnet.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.