Air Astana ist offizieller Carrier für das regionale Luftfahrtforum „Routes Silk Road 2019“

Vom 15. bis 17. Juli 2019 findet in der kasachischen Hauptstadt Nur-Sultan (ehemals Astana) das renommierte regionale Luftfahrtforum „Routes Silk Road 2019“ statt. Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete nationale Fluggesellschaft Kasachstans, ist der offizielle Carrier der Veranstaltung, die ebenfalls vom Nursultan Nazarbayev International Airport und von der Stadtverwaltung Nur-Sultans unterstützt wird.

Kasachstan ist damit das erste Land in Zentralasien, in dem das Aviation Forum durchgeführt wird. Zu dem Event werden ungefähr 300 Teilnehmer erwartet, darunter Vertreter von Fluggesellschaften, Flughäfen, Flugzeugherstellern und Reiseveranstaltern. Während des dreitägigen Forums wird das Potenzial des Landes in den Bereichen Luftverkehr, Tourismus und Investment aufgezeigt, um die Möglichkeiten für neue regionale Flugrouten und den Ausbau touristischer Destinationen zu entwickeln.

Als offizieller Carrier des Events gewährt Air Astana den Teilnehmern einen Rabatt von 50 Prozent auf Flugtickets nach Kasachstan und zurück. Das Land bietet seinen Besuchern reichhaltige und vielfältige kulturelle Erlebnisse sowie abwechslungsreiche Landschaften.

Über Routes

Über ihre regionalen und weltweiten Entwicklungsforen, die das ganze Jahr über in Schlüsselmärkten stattfinden, organisiert und führt Routes international bekannte Networking-Veranstaltungen für Fluggesellschaften und Flughäfen durch. Routes ist Teil des Aviation Week Network und ein Unternehmen von Informa.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.