Air Astana lädt zum Almaty Marathon ein

Fluggesellschaft legt Package für internationale Sportveranstaltung in Kasachstan auf

Als offizielle Airline lädt Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, zum Almaty Marathon ( www.almaty-marathon.kz/en/ ) ein, der am 22. April 2018 stattfindet und zu dem über 30.000 Athleten erwartet werden. Dies ist für Teilnehmer vieler Nationalitäten eine gute Gelegenheit, Zentralasien kennenzulernen, zumal Besucher aus vielen Ländern – wie auch aus Deutschland –  kein Visum benötigen.

Für Marathonläufer aus aller Welt hat Air Astana ein Inklusiv-Package aufgelegt, das einen Spezialflugtarif und drei Hotelübernachtungen in Almaty (Doppel- oder Einzelzimmer) mit Frühstücksbüffet vom 20. bis 23. April samt Flughafentransfer enthält. Eine Stadtrundfahrt in der Metropole Almaty ist auf Anfrage möglich. Um dieses Inklusiv-Package zu buchen, können Interessenten über holidays@airastana.com anfragen.

Das sportliche Programm besteht aus: Marathon (42,195 Kilometer), Corporate Race Relay Ekiden (42,195 Kilometer), Halb-Marathon (21,1 Kilometer), Nordic Walking, 10 Kilometer Rennen und einem Kids Race von drei Kilometern Länge. Die Marathonroute führt entlang der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Almatys, so zum First President‘s Park, dem Almaty Financial District und dem Central Stadium.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.