Air Astana mit mehr Flügen nach London, Kiew und Istanbul

Air Astana baut den Flugplan weiter aus. Ab dem 18. September 2021 nimmt die mehrfach ausgezeichnete kasachische Fluggesellschaft zweimal wöchentlich Direktflüge von Nur-Sultan nach London in den Flugplan auf. Die Flüge starten jeweils am Mittwoch und am Samstag.

Bereits ab dem 17. September 2021 offeriert Air Astana zudem eine dritte Frequenz zwischen Almaty und Istanbul mit Flügen an jedem Dienstag, Freitag und Sonntag sowie eine Verbindung zwischen Nur-Sultan und Istanbul jeweils donnerstags.

Seit dem 7. September 2021 bietet die Airline einen zusätzlichen Flugtag zwischen Nur-Sultan und Kiew an. Damit werden die Hauptstädte Kasachstans und der Ukraine nun dreimal wöchentlich – jeweils montags, dienstags und donnerstags – miteinander verbunden. Ebenfalls dreimal pro Woche (mittwochs, samstags und sonntags) bedient Air Astana die Strecke zwischen Almaty und Kiew.

Air Astana bittet die Passagiere, sich rechtzeitig vor dem Flug über die aktuellen Einreise- und Transitbedingungen zu informieren, beispielsweise unter https://airastana.com/ger/en-us/Information/Air-Astana-Secure/Before-your-flight.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.