Air Astana mit neuen Zielen im Sommerflugplan 2016

Erstmals Flüge nach Ulan Bator/Mongolei und Teheran/Iran London-Verbindungen nach Astana auf viermal wöchentlich ausgebaut

Air Astana, die nationale Fluggesellschaft Kasachstans, wird in ihren Sommerflugplan 2016 neue Ziele aufnehmen und bestehende Verbindungen ausbauen. So bedient die Airline Ulan Bator in der Mongolei ab Juni dreimal pro Woche direkt über die kasachische Hauptstadt Astana. Durch kurze Umsteigezeiten beträgt die Flugzeit zur mongolischen Metropole ca. elf Stunden, etwa mit dem seit vielen Jahren erfolgreich angebotenen, täglichen Frankfurt-Flug nach Astana. Zum Einsatz auf der Route Astana–Ulan Bator kommt ein Regionaljet vom Typ Embraer E190.

Neu im Sommerflugplan ist ferner Irans Hauptstadt Teheran, die ebenfalls ab Anfang Juni ins Streckennetz aufgenommen wird. Teheran wird jeweils dienstags, donnerstags und samstags über Almaty nonstop in das Streckennetz von Air Astana integriert. Für die Flüge wird ein Airbus A320 mit Business und Economy Class eingesetzt.

Zusätzlich verstärkt die Fluggesellschaft ab 2. Juni ihr Angebot ab London-Heathrow nach Kasachstan: Statt drei- geht es dann viermal wöchentlich nach Astana. Die eingesetzte Boeing 757-200 verfügt über Business und Economy Class sowie zusätzlich über die Economy Sleeper Class, in der Passagiere eine ganze Sitzreihe als Bett für sich buchen können und einen Service genießen, der dem in der Business Class gleichkommt.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.