Air Astana nimmt die Flüge nach Baku in Aserbaidschan wieder auf

Air Astana fliegt wieder zweimal pro Woche von der kasachischen Wirtschaftsmetropole Almaty nach Baku, die Hauptstadt von Aserbaidschan. Ab 7. November 2021 finden die Flüge der vielfach ausgezeichneten nationalen Fluggesellschaft Kasachstans jeden Donnerstag und Sonntag statt und werden mit einer Embraer E190 E2 durchgeführt.

Die Donnerstagsflüge starten in Almaty um 11:05 Uhr und erreichen Baku nach 3:50 Stunden um 12:55 Uhr Ortszeit. Abflugzeit für den Rückflug ist 13:55 Uhr mit Landung in Almaty nach 3:10 Stunden Flug um 19:05 Uhr.

Sonntags finden die Flüge in den Abendstunden und in der Nacht statt. Nach dem Abflug in Almaty um 18:55 Uhr landet die Maschine der Air Astana um 20:50 Uhr in Baku. Zurück geht es ab 21:50 Uhr mit Ankunft in Almaty um 3:05 Uhr am frühen Montagmorgen.

Weitere Informationen zum Flugangebot von Air Astana sowie zu Einreisebestimmungen gibt es auf der Website der Fluggesellschaft unter https://airastana.com/ger/de-DE.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten acht Mal in Folge errungen werden (2012-2019). Air Astana erhielt 2021 die Skytrax-Auszeichnung als „The Best Airline in Central Asia“ sowie fünf Sterne in der Kategorie „Covid-19-Safety“. Die Fluggesellschaft bekam ebenfalls eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.