Air Astana nimmt Flüge auf die Malediven wieder auf

Am 9. Oktober 2021 startet Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete kasachische Fluggesellschaft, wieder ihre Nonstopflüge von Almaty nach Malé, der Hauptstadt der Malediven. Die Verbindung wird viermal pro Woche – immer dienstags, donnerstags, samstags und sonntags – mit Maschinen des Typs Airbus A321LR und Boeing 767 bedient.

Air Astana hatte bereits im Zeitraum vom 5. Dezember 2020 bis 24. Mai 2021 Flüge auf die Malediven angeboten, bevor die Verbindung aufgrund staatlicher Beschränkungen ausgesetzt wurde. Flugtickets sind verfügbar über die Website www.airastana.com, in den Verkaufsbüros sowie Reisebüros mit IATA-Lizenz.

Für die Einreise auf die Malediven benötigen alle Passagiere, auch solche, die bereits vollständig gegen das Coronavirus geimpft sind, einen negativen PCR-Test in englischer Sprache. Zusätzlich müssen alle Fluggäste 24 Stunden vor Ankunft eine Traveller Health Declaration ausfüllen. Visa werden kostenfrei am Flughafen Malé ausgestellt. Air Astana bittet zudem alle Passagiere, sich rechtzeitig vor dem Flug über die gültigen Transitbedingungen zu informieren.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.