Air Astana nimmt Flüge nach Usbekistan und Kirgisistan wieder auf

Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete nationale Fluggesellschaft Kasachstans, erweitert wieder ihr zentralasiatisches Streckennetz. Seit dem 11. September 2020 steuert die Airline einmal pro Woche, jeweils donnerstags, von Almaty aus die usbekische Hauptstadt Taschkent an. Bischkek wird ab dem 20. September 2020 zweimal pro Woche, jeweils dienstags und sonntags, angeflogen. Die Flugzeit von Almaty nach Taschkent beträgt 1,5 Stunden. Bischkek, die Hauptstadt Kirgisistans, wird von Almaty aus in 55 Minuten erreicht. Die Flüge werden mit Flugzeugen der Airbus-Familie durchgeführt. Von Almaty aus bestehen gute Verbindungen nach Seoul.

Tickets sind auf www.airastana.com, im Informations- und Reservierungszentrum, bei den Vertriebspartnern sowie in der Ticketverkaufsstelle Frankfurt telefonisch unter 069-770673022 und per E-Mail unter fra.reservations@airastana.com erhältlich.

Fluggäste sollten sich im Vorhinein mit den aktuell geltenden Einreise- und Gesundheitsbestimmungen vertraut machen.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten jährlich bis einschließlich 2019 errungen werden. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.