Air Astana nimmt neue Verbindungen nach Kreta auf

Ab dem 1. Juni 2022 fliegt Air Astana, die mehrfach ausgezeichnete nationale Fluggesellschaft Kasachstans, von den beiden Drehkreuzen Nur-Sultan und Almaty nonstop nach Heraklion, der Hauptstadt der griechischen Insel Kreta.

Alle Flüge werden mit einem Airbus A321LR der neuesten Generation durchgeführt. Immer montags und mittwochs geht es ab Nur-Sultan sowie dienstags und donnerstags ab Almaty in Richtung Mittelmeer. Die Airline prüft bereits die Aufnahme zusätzlicher Frequenzen.

Flugtickets sind verfügbar über die Website von Air Astana, in den Verkaufsbüros sowie Reisebüros mit IATA-Lizenz.

Passagiere, die nach Griechenland reisen, müssen derzeit einen negativen PCR-Test vorweisen, der nicht älter als 72 Stunden bei Einreise ist, oder einen negativen Corona-Schnelltest, durchgeführt maximal 24 Stunden vor Ankunft. Ausgenommen von der Regelung sind Kinder unter fünf Jahren sowie vollständig geimpfte Personen. Die örtlichen Gesundheitsbehörden in Griechenland nehmen stichprobenartig obligatorische Corona-Test bei der Einreise vor.

Weitere Informationen zum Flugangebot von Air Astana sowie zu aktuellen Einreisebestimmungen gibt es auf der Website der Fluggesellschaft unter airastana.com/ger/de-DE.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten weltweit mit 37 hochmodernen Flugzeugen, darunter Boeing 767, Airbus A320/A320neo, Airbus A321/A321neo/A321LR und Embraer E190-E2.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten acht Mal in Folge errungen werden (2012-2019). Air Astana erhielt 2021 und 2022 die Skytrax-Auszeichnung als „The Best Airline in Central Asia and CIS“ sowie 2021 fünf Sterne in der Kategorie „Covid-19-Safety“. Die Fluggesellschaft erhielt eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.