Air Astana offeriert mehr Flüge nach Kirgistan

Air Astana wird Kirgistan in Zentralasien künftig noch häufiger anfliegen. Ergänzend zu der bestehenden täglichen Verbindung zwischen der kasachischen Wirtschaftsmetropole Almaty und der kirgisischen Hauptstadt Bischkek wird die mehrfach prämierte, nationale Airline Kasachstans ab 17. November 2021 Bischkek auch ab Nur-Sultan wieder nonstop bedienen. Die Flüge finden zunächst zweimal pro Woche jeweils mittwochs und sonntags statt. Im Dezember 2021 erhöht sich die wöchentliche Frequenz auf vier Flüge, wenn Air Astana auch montags und freitags die beiden Hauptstädte miteinander verbindet.

Die Flüge zwischen Nur-Sultan und Bischkek führt Air Astana mit Maschinen vom Typ Embraer E190-E2 durch. Fluggäste haben die Wahl zwischen Premium Economy und Economy Class. Passagiere, die sich für Premium Economy entscheiden, kommen in den Genuss von Priority Check-in und Boarding, dürfen mit mehr Freigepäck reisen, genießen an Bord Business-Class-Menüs und erhalten Zugang zur Business Lounge.

Weitere Informationen zu Air Astana gibt es unter https://airastana.com/ger/de-DE.

Air Astana ist eine internationale Full-Service-Fluggesellschaft und betreibt eine der jüngsten Flotten.

Air Astana wurde als erste Fluggesellschaft für die Region Russland, GUS-Staaten und Osteuropa 2012 mit 4 Sternen bei den begehrten Skytrax World Airline Awards ausgezeichnet und auch als „The Best Airline in Central Asia and India“ gewürdigt. Beide Auszeichnungen konnten acht Mal in Folge errungen werden (2012-2019). Air Astana erhielt 2021 die Skytrax-Auszeichnung als „The Best Airline in Central Asia“ sowie fünf Sterne in der Kategorie „Covid-19-Safety“. Die Fluggesellschaft bekam ebenfalls eine Auszeichnung bei den Travellers‘ Choice Awards von Trip Advisor sowie 5 Sterne in der Kategorie „Major Regional Airlines“ bei den APEX Awards drei Jahre in Folge von 2018 bis 2020.